Ja und? Es soll auch Leute geben, für die die Kamera eines Smartphones nur ein ab und zu mal nützliches Feature ist und die stattdessen etwas Anderes damit tun als fotografieren und filmen. Das Format des Wide Fold dürfte ohnehin nicht die leidenschaftlichen Fotografen unter den Smartphone-Usern ansprechen. Wenn die sparsame Ausstattung dazu beiträgt, dass das Teil bezahlbar bleibt, soll mir das recht sein.
Sehr schade! Auf die Superweitwinkelkamera hätte ich vollständig verzichten können, ich kenne auch persönlich niemanden, der Wert darauf legt. Die Telekamera wäre an deren Stelle wesentlich nützlicher. Der Rest ist in meinen Augen ein sehr attraktives Paket und mit Telekamera hätte ich vermutlich direkt bei den Einführungsangeboten zugeschlagen. So werde ich leider auf die zweite Generation mit hoffentlich einer Telekamera warten müssen oder mit einem ähnlichen Gerät der Konkurrenz(nicht Apple!) glücklich werden.