Das System ist ja für unterirdische Bedingungen in Tunneln gebaut, wo es natürlich sehr sinnvoll ist. Ein großer Teil des Berliner U-Bahn-Netzes verläuft aber auch überirdisch (U1, U3, U5, U6). Keine Tunnel, keine Reflektionen, dafür aber klarer Blick auf die GNSS-Konstellationen. Werden diese wenigstens dann genutzt?
Wow. Ich möchte einfach mal danke an den Autor sagen. Ich mach das sonst nie aber es ist ein sehr interessanter und toll recherchierter Artikel. So viel Tiefe sucht man heute ja oft vergeblich.