Erstens bin ich KEIN VERBRAUCHER..sondern ein Mensch.
Zweitens, die technik ist veraltet.
Ich kaufe 2026 nicht den Müll der auf dem level von 2020 ist.
Und die Amis solen sich ihr Klump in den Arsch schieben.
ANGEBOT und NACHFRAGE. Dem Markt tut es gut wenn er verblutet und krepiert.
Quote from: horscht on May 07, 2026, 23:15:38Erstens bin ich KEIN VERBRAUCHER..sondern ein Mensch.
Was für eine pseudointellektuelle Aussage von einem Hobbylegastheniker...
Aber ist der Rückgang der Mainboardverkäufe nicht auch "normal"? (und zwar auch abseits der Speicherkriese)
Insbesondere wegen Intel: Da gibts nur die Möglichkeit ArrowLake Mainboards zu kaufen ... welche nur 1 CPU Generation bedienen, von Intel selbst wie ein ungeliebtes Stiefkind behandelt werden, und in wenigen Monaten schon von NovaLake abgelöst werden soll (welches zudem längeren Sockelsupport haben soll). Wer will denn sowas noch kaufen? Da hat ja weder der Gerätehersteller noch der Endkunde noch Lust darauf.