Bitte korrigiert/konkretisiert den letzten Teil des Textes, man kann bei einem MIP Display nichts abschalten, es ist IMMER an. Always On ist eine Funktion für OLED/Micro-LED Displays.
Quote from: Anon_anon on Yesterday at 10:00:37Bitte korrigiert/konkretisiert den letzten Teil des Textes, man kann bei einem MIP Display nichts abschalten, es ist IMMER an. Always On ist eine Funktion für OLED/Micro-LED Displays.
Hallo,
Schau mal im ConnectIQ Store nach Battery Maximizer. Damit sollte sich das MIP-Display ausschalten lassen, wie im Artikel beschrieben, ist das natürlich eine starke Einschränkung des Nutzwertes.
Beste Grüße,
Silvio
... bin selbst betroffen als Nutzer einer "Epix 2", obwohl das Always-On-Display von Anfang an deaktiviert war!
... inzwischen wird mir Garmin immer unsympathischer ...
Die Preis-/Leistung ist inzwischen nur noch als suboptimal zu bezeichnen, die Abomodelle teilweise horrend teuer und ein Inzahlenahmeprogramm zum Umstieg auf eine Fenix 8 Pro "Micro-LED" fehlt seitens Garmin z. B. gänzlich.
So vergrault man die an sich treue Anhängerschaft!
Hatte genau diesen Einbrenn Effekt bei meiner Venu mit Oled. Allerdings verursacht durch eingeschalteten Bildschirm der sich nicht ausschalten ließ wenn ich sie zum aufladen an das Ladegerät hing und die Spotify Playlisten synchronisiert wurden. Der Bildschirm war dann über Stunden an und mit dem selben oder ähnlichen Bild. Das war schon fast vor"programmiert" was dann passiert.
Hab nach 3 Jahren aber ohne Probleme eine generalüberholt "neue" von Garmin bekommen nachdem ich meine eingesendet hatte.
Trotzdem sehr ärgerlich und verhinderbar, wenn die Software entsprechende Schutzmaßnahmen hätte.
Auch einer der Gründe warum ich mir immer LCD SmartWatches von Garmin kaufe. Hauptsächlich wegen der langen Akkulaufzeiten. Hab Grad eine Garmin Instinct 2X Solar
Garmin ist einer der kulantesten Anbieter. Man bekommt bei sowas in der Regel in der Garantie einen Ersatz oder außerhalb der Garantie das Nachfolgemodell für eine Servicegebühr. Klar sie sind teuer, aber nimmt Apple 5 Jahre alte Uhren zurück, wenn eine Hardware Funktion nicht mehr so tut wie sie soll?
Quote from: Diken on Today at 20:52:17Garmin ist einer der kulantesten Anbieter. Man bekommt bei sowas in der Regel in der Garantie einen Ersatz oder außerhalb der Garantie das Nachfolgemodell für eine Servicegebühr.
Das würde ich aus eigener Erfahrung (https://www.notebookcheck.com/Langzeittest-Die-Garmin-fenix-6-Pro-kann-fast-alles-und-das-ziemlich-gut.511645.0.html) stark infrage stellen.
Beste Grüße,
Silvio