BYD Tang L und BYD Han L laden doch schon in 5 Minuten voll auf.
Die neuen Blade Akkus von BYD haben nunmehr 10 C und die neuen Shenxing Akkus von CATL haben 12 C .
D. h. diese Akkus können schon in 6 bzw. 5 Minuten aufgeladen werden.
Diese Akkus werden schon in Autos verbaut.
Seit 10 Jahren erscheint mindestens jede Woche ein Artikel zum Thema ,,DURCHBRUCH in der Batterietechnologie!"
Wird euch Autoren das nicht irgendwann zu blöd?
Quote from: Dauerhaft Durchgebrochen on Today at 07:08:39Seit 10 Jahren erscheint mindestens jede Woche ein Artikel zum Thema ,,DURCHBRUCH in der Batterietechnologie!"
Wird euch Autoren das nicht irgendwann zu blöd?
Seit 10 Jahren fahren wir mit den Akkus die vor 10 Jahren der große Durchbruch waren ganz selbstverständlich rum. Mein erstes E-Auto vor 12 Jahren hatte eine Reichweite von 80 km.
Heute haben wir Akkus mit mehr als der dreifachen Energiedichte / kg, bei weniger als einem Drittel an Kosten. Das innerhalb von 10 Jahren, und es gibt in dieser Technologie noch massenhaft Potential.
Einfach mal über den Tellerrand schauen.
CATL stellt mittlerweile Na-Ion-Akkus her und baut diese in Autos ein, die man noch vor 3 Jahren belächelt hat, weil die ja für Autos überhaupt nicht funktionieren und völlig ungeeignet sind. Semi-Feststoffakkus gibt es auch kommerziell und jede Technik für sich hat noch Verbesserungspotential