Kürzlich titelten die Tageszeitungen, das BMW fast 40% Gewinneinbruch hat. Dann bringt man ein Mittelklasse Auto auf dem Markt, dass mindestens 70.000 € kostet. Muss man das jetzt verstehen? Was sind das für Nachtwächter bei BMW?
Quote from: Legomio on September 06, 2025, 09:00:52Kürzlich titelten die Tageszeitungen, das BMW fast 40% Gewinneinbruch hat. Dann bringt man ein Mittelklasse Auto auf dem Markt, dass mindestens 70.000 € kostet. Muss man das jetzt verstehen? Was sind das für Nachtwächter bei BMW?
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Quote from: Legomio on September 06, 2025, 09:00:52Kürzlich titelten die Tageszeitungen, das BMW fast 40% Gewinneinbruch hat. Dann bringt man ein Mittelklasse Auto auf dem Markt, dass mindestens 70.000 € kostet. Muss man das jetzt verstehen? Was sind das für Nachtwächter bei BMW?
Bin kein BMW fan, aber massive Deindustrialisierung, schwächung des Standortes Deutschland, irre EU Regulierungen, tragen ihren Teil zu diesem Wahnsinn bei. Die Rendite bei E-Autos schrumpft, käufer bleiben fern, das muss man über den Preis wieder reinholen.
Es ist politisch gewollt, dass die deutschen Hersteller zu Grunde gehen.
Quote from: Legomio on September 06, 2025, 09:00:52Kürzlich titelten die Tageszeitungen, das BMW fast 40% Gewinneinbruch hat. Dann bringt man ein Mittelklasse Auto auf dem Markt, dass mindestens 70.000 € kostet. Muss man das jetzt verstehen? Was sind das für Nachtwächter bei BMW?
BMW macht hierzulande den Großteil seines Geschäfts mit dem Verkauf an Leasing Gesellschaften, insbesondere für Firmenwagen. So wie Audi auch. Und die aufgerufenen Preise sind dann eher sekundär. Nur müssen die sich dann nach 1-3 Jahren auf dem wichtigsten deutschen Automarkt, dem Gebrauchtmarkt, auch wieder gut verkaufen lassen, etwa als Jahreswagen. Das ging bei BEVs bisher jedoch nicht so recht auf... da beginnen die Probleme, also völlig unabhängig von Export & Co.
was es zum Elektroauto mit der derzeit größten Reichweite in so manchen Ländern macht.
Hallo Herr Frahn,
Was soll das denn bedeuten? Ist es nun das Auto mit der grös sten Reichweite oder nicht, und wenn nicht warum bennen Sie denn nicht die Reichweiten stärksten Autos?
Quote from: Unverständlich on Yesterday at 00:54:36was es zum Elektroauto mit der derzeit größten Reichweite in so manchen Ländern macht.
Hallo Herr Frahn,
Was soll das denn bedeuten? Ist es nun das Auto mit der grös sten Reichweite oder nicht, und wenn nicht warum bennen Sie denn nicht die Reichweiten stärksten Autos?
Hi,
woher genau kommt denn die Verwirrung? Der Satz ist doch ziemlich eindeutig, in manchen Ländern dürfte der neue iX3 das Elektroauto mit der größten Reichweite sein, in anderen hingegen nicht. Dass man hier keine allgemein gültige Aussage treffen kann, liegt an den unterschiedlichen Methoden zur offiziellen Ermittlung der Reichweite, denn nicht überall wird der WLTP-Zyklus verwendet. Noch dazu sind manche Fahrzeuge mit hoher Reichweite, wie zum Beispiel der Lucid Air, nicht überall erhältlich.
Die blaue wahre Wahrheitspartei wird von feindlichen Ländern wie Russland und Demokratiefeinde wie Musk unterstützt um Deutschland zu zerstören.
Wenn die EU oder andere wollen, dass dt. Hersteller "zugrunde gehen", dann zerstört dies auch die EU.
Die Produktionsauslagerung nach China und anderen Billligherstellungsländer schwächt den Standort Deutschland.
Quote from: Der-vergessliche-Olaf.S on September 06, 2025, 10:50:08Quote from: Legomio on September 06, 2025, 09:00:52Kürzlich titelten die Tageszeitungen, das BMW fast 40% Gewinneinbruch hat. Dann bringt man ein Mittelklasse Auto auf dem Markt, dass mindestens 70.000 € kostet. Muss man das jetzt verstehen? Was sind das für Nachtwächter bei BMW?
Bin kein BMW fan, aber massive Deindustrialisierung, schwächung des Standortes Deutschland, irre EU Regulierungen, tragen ihren Teil zu diesem Wahnsinn bei. Die Rendite bei E-Autos schrumpft, käufer bleiben fern, das muss man über den Preis wieder reinholen.
Es ist politisch gewollt, dass die deutschen Hersteller zu Grunde gehen.