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Notebookcheck Artikel => News => Topic started by: Redaktion on August 06, 2025, 11:52:51

Title: Entwickler von StarCraft 2 und Warcraft 3 bringen neues Free-to-play-Spiel auf Steam
Post by: Redaktion on August 06, 2025, 11:52:51
Das neue Free-to-play-Echtzeit-Strategiespiel (RTS) Stormgate von den Frost Giant Studios ist auf Steam erschienen. Entwickelt von ehemaligen Talenten von Blizzard, verbindet es klassische Strategie-Mechaniken mit einer modernisierten Steuerung und Zugänglichkeit für das heutige Publikum.

https://www.notebookcheck.com/Entwickler-von-StarCraft-2-und-Warcraft-3-bringen-neues-Free-to-play-Spiel-auf-Steam.1081009.0.html
Title: Re: Entwickler von StarCraft 2 und Warcraft 3 bringen neues Free-to-play-Spiel auf Steam
Post by: Piet on August 06, 2025, 22:04:26
Das ist vollkommen daneben was hier geschrieben wird! Das Spiel ist mal null free2play! Die Kampagne kostet 25 eur. koop geht nur bis Level 5. usw.

Also bevor ihr was schreibt befasst euch doch damit!
Null Ahnung von der Materie der Autor!
Title: Re: Entwickler von StarCraft 2 und Warcraft 3 bringen neues Free-to-play-Spiel auf Steam
Post by: Stereokel on August 07, 2025, 06:25:46
Das Game is leider nicht mal annähernd so gut wie die beiden anderen erwähnten. Das es von denselben Entwicklern sein soll, kann ich nicht so wirklich glauben. Wenn man fähig ist, sollte weniger Budget keine Rolle für die Umsetzung spielen. Hier wurde leider überhaupt nicht abgeliefert und sowohl dir Bewertungen als auch Diskussionen im zum Spiel gehörigen Steam Forum sprechen Bände.
Muss man absolut nicht gespielt haben, wie gut gibt es fähige Studios wie die von Tempest Rising, aber mit diesem Game führt man kein RTS Revival herbei.
Title: Re: Entwickler von StarCraft 2 und Warcraft 3 bringen neues Free-to-play-Spiel auf Steam
Post by: Salzstreuer on August 12, 2025, 02:41:44
Ich hatte große hoffnung auf Stormgate gesetzt, ein SC3 wird ja eher nicht kommen.

Für mich ist es weniger die kritik an monetarisierung, oder der story die problematisch sind. Das game hat einfach nicht die .. flüssigkeit und crispness eines starcrafts. Und das tötet ein RTS das die bizarre idee ausgerechnet über den kompetetiven aspekt von RTS zu brillieren.

Diese sogenannten innovationen in Produktion und Einheitensteuerungen sind halt gamemechanischer bullshit.

Es gibt einen Grund warum Starcraft im kompetetiven RTS bereich ungeschlagen ist, die verbindung von simpler steuerung aber unendlicher strategischer tiefe, eine klare und fluffbefreite designstrategie (allein das quasi perfekte level der soundques in starcraft 2 ist berechtigterweise ein modellbespiel für angehende gamedesigner)

RTS ist halt ein Genre das im kompetetiven Bereich ein Plateu im Design aspekt erreicht - ist es optimal spielbar, kann man da nichts mehr besser machen. Bessere komplexere und schönere grafiken und effekte schaden ab dem Plateupunkt nur der übersichtlichkeit.