Wo genau mag jetzt die Zielgruppe dieser Kamera zu finden sein? Ein Sensor, der kleiner ist als das, was in Mittelklasse-Smartphones verbaut ist, führt dem Begriff "Kamera" irgendwie ad absurdum. Ein kleiner Spiegel für Selfies? Der wird die Generation me, myself and i wohl eher nicht hinter dem Ofen hervor locken. Bleibt der geringe Preis, der allerdings auch einer mehr als dürftigen Leistung gegenüber steht. Da wird wohl in der Regel etwas mehr Geld in die Hand genommen und doch zum Smartphone gegriffen. Oder zumindest zur Sofirtbikdkamera, die kann auch nichts, hat aber einen gewissen Spaßfaktor. Für Foto-Enthusiasten ein Scherz, für Smartphone-Gewöhnte zu wenig smart. Nein, eine passende Zielgruppe sehe ich da wirklich nicht.
Quote from: OLS on June 02, 2025, 10:56:09Wo genau mag jetzt die Zielgruppe dieser Kamera zu finden sein? (...)
Für Foto-Enthusiasten ein Scherz, für Smartphone-Gewöhnte zu wenig smart. Nein, eine passende Zielgruppe sehe ich da wirklich nicht.
Es gibt ja aktuell den Trend des Revivals der kompakten Digitalkameras. Und in China gibt's auch für Nischen potentiell einen okay großen Markt. Lenovo sichert sich also schlicht seinen Market share bevor andere große Marken insbesondere aus Japan ihre alten Modelle aus den Schubladen holen.
Dürfte für diejenigen sein die sich nix gescheites leisten können oder solche die gern min. 2 mal kaufen...
Indien und sonstig Billigmärkte dürften hier das Ziel sein die auf Action-Cam-Design drauf reinfallen werden.
Vermutlich ist jedes Handy über 100€ Besser in der Quali dazu noch ein größeres Display, Bearbeitung direkt im Gerät... + ein Phone.