Der VW ID.1 nimmt Gestalt an, denn das Design des besonders günstigen Einsteiger-Elektroautos wurde Mitarbeitern bereits gezeigt, der Verkaufsstart ist für das Jahr 2027 zu einem Preis von 20.000 Euro geplant. Das Design soll schon bald der Öffentlichkeit präsentiert werden.https://www.notebookcheck.com/VW-ID-1-wird-im-Maerz-enthuellt-soll-fuer-20-000-Euro-auf-den-Markt-kommen.956969.0.html
Ein mini Auto für 20000€, darauf hat Deutschland gewartet, während der Rest der Welt SUV fährt. In der DDR hat man auch kleine Autos gehabt.
Quote from: Lekomio on February 05, 2025, 21:07:27Ein mini Auto für 20000€, darauf hat Deutschland gewartet, während der Rest der Welt SUV fährt. In der DDR hat man auch kleine Autos gehabt.
Vorsicht: Bitte nicht Melkeimer mit Pappschachteln vergleichen. Die Größe mag passen, aber nicht der Preis.
Ein voll ausgetatteter Trabi kostete damals 9600 Ost-Mark. DAS war günstig! Zugegeben: Wertig war's nicht. Aber haltbar.
Ein VW für 20tsd. Hätte man sich den Up etwas länger und etwas wie wie ID Buzz bearbeitet, wäre VW längs da. Nein, immer jedesmal neue Entwicklung, die hässlich und langweilig sind als vorher. VW soll sich von Toyota mal lernen was Auto bauen heißt.
Quote from: 0.o on February 06, 2025, 16:54:54Quote from: Lekomio on February 05, 2025, 21:07:27Ein mini Auto für 20000€, darauf hat Deutschland gewartet, während der Rest der Welt SUV fährt. In der DDR hat man auch kleine Autos gehabt.
Vorsicht: Bitte nicht Melkeimer mit Pappschachteln vergleichen. Die Größe mag passen, aber nicht der Preis.
Ein voll ausgetatteter Trabi kostete damals 9600 Ost-Mark. DAS war günstig! Zugegeben: Wertig war's nicht. Aber haltbar.
Wie viel Ost-Mark hat man denn so pro Monat bekommen?
Zumindest hat der Liter Benzin ähnlich viel gekostet wie jetzt.
Nein, Autofahrer war auch in der DDR nicht günstig. Man hatte nur länger Zeit zum Sparen.
Gut, nen gebrauchten konnte man jederzeit haben, wenn man etwas mehr ausgeben konnte ;).
2027 (vielleicht)!!!!! Lol. Bis dahin ist der Markt gesättigt (überspitzt gesprochen) und das Fahrzeug von vor 2 Jahren längst vergessen. Die "günstigeren E-Kleinwagen" gehen "jetzt 2025" an den Start. Alle (Stellantis, Renault, Hyundai, uvm....) liefern jetzt ab, nur bei VW will es nicht klappen. Die kommen dann ums Eck wenn alle anderen dann schon die nächste, bessere Generation auf den Markt bringen. Offenbar sind sie so sehr von sich überzeugt, dass ihre Technik alles überstrahlt und die Kunden auf sie warten werden. Oder sie wollen schlichtweg diesen unlukrativen Markt jetzt noch nicht bedienen. Vielleicht haben sie auch Angst um die Verkaufszahlen ihrer höheren Klassen. Man staunt und wundert sich...