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Notebookcheck Artikel => News => Topic started by: Redaktion on September 06, 2023, 20:49:24

Title: Starfield erhält Nvidia DLSS 3 samt Frame Generation durch kostenlosen Mod
Post by: Redaktion on September 06, 2023, 20:49:24
Starfield unterstützt offiziell zwar AMD FSR 2, nicht aber Nvidia DLSS 3, wodurch Nutzer einer modernen GeForce RTX Grafikkarte mit einer deutlich geringeren Bildrate leben müssen. Ein kostenloser Mod rüstet den neuesten Bethesda-Blockbuster um DLSS 3 samt Frame Generation auf.

https://www.notebookcheck.com/Starfield-erhaelt-Nvidia-DLSS-3-samt-Frame-Generation-durch-kostenlosen-Mod.747285.0.html
Title: Re: Starfield erhält Nvidia DLSS 3 samt Frame Generation durch kostenlosen Mod
Post by: Micky Mauser on September 07, 2023, 17:04:00
Und kann ich auch DLSS 2 mit einer 3000er Nvidia Karte damit aktivieren?
Title: Re: Starfield erhält Nvidia DLSS 3 samt Frame Generation durch kostenlosen Mod
Post by: max47 on September 08, 2023, 22:37:49
Quote from: Micky Mauser on September 07, 2023, 17:04:00Und kann ich auch DLSS 2 mit einer 3000er Nvidia Karte damit aktivieren?

Warum nicht ? Dlss 2 funktioniert auf allen RTX Karten. Dlss3.5 funktioniert übrigens auch auf allen Rtx karten qber das bringt keine fps xD . Nur Dlss3 benötigt 4000er karte.
Title: Re: Starfield erhält Nvidia DLSS 3 samt Frame Generation durch kostenlosen Mod
Post by: Khorren on September 09, 2023, 09:05:30
Ich Frage mich halt nur immer, wie kann die Modder Szene schon zum Release solch eine Mod bereit stellen. Ich gehe iwie davon aus, das man für so eine Mod genaue Kenntnisse des Programmcodes haben muss. Aber vor dem Release?
Warum redet da eigentlich niemand drüber? xD
Title: Re: Starfield erhält Nvidia DLSS 3 samt Frame Generation durch kostenlosen Mod
Post by: Hotz on September 09, 2023, 09:51:03
Quote from: Khorren on September 09, 2023, 09:05:30Ich Frage mich halt nur immer, wie kann die Modder Szene schon zum Release solch eine Mod bereit stellen. Ich gehe iwie davon aus, das man für so eine Mod genaue Kenntnisse des Programmcodes haben muss. Aber vor dem Release?

Soweit ich mitbekommen habe (und es steht auch so im Text), wird nur die DLL-Datei von FSR (AMD) durch die DLL-Datei von DLSS (Nvidia) ersetzt (DLL-Dateien sind kompilierte Programmbibliotheken). Und das ist schon fast die ganze Hexerei. Die Einstellung im Spielmenü zeigt zwar immer noch "FSR" an, aber greift stattdessen auf Nvidias Programmbibliothek zu.