Mobvoi lässt die 4 aus und präsentiert die TicWatch Pro 5, eine Smartwatch mit WearOS und dem aktuellsten SiP von Qualcomm, dem Snapdragon W5+ Gen 1. Dank Doppeldisplay ist auch die Akkulaufzeit spitze. Welche Schwächen die TicWatch hat, klärt unser Test.https://www.notebookcheck.com/Test-Mobvoi-TicWatch-Pro-5-Smartwatch-Kann-viel-haelt-lange-durch.725575.0.html
Armbandbreite muss korrekt lauten 24 mm, nicht 22 mm wie angegeben im Artikel
Moin
Gibt es endlich kontinuirliche 24h Herzfrequenzmessung?
Bei der alten war es ja nur einmal je Minute und nur bei Aktivitäten kontinuierlich.
Gruß
indy
Quote from: Germaniac on July 26, 2023, 20:33:48Armbandbreite muss korrekt lauten 24 mm, nicht 22 mm wie angegeben im Artikel
Das stimmt, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Dankeschön. Ist korrigiert
Quote from: indiana on July 27, 2023, 07:08:37Moin
Gibt es endlich kontinuirliche 24h Herzfrequenzmessung?
Bei der alten war es ja nur einmal je Minute und nur bei Aktivitäten kontinuierlich.
Gruß
indy
Hi Indy,
das Testgerät ist leider schon wieder unterwegs. Ausgegeben werden die Daten weiterhin nur für eine Minute.
Viele Grüße,
Benedikt
Hallo und guten Morgen, für das Bezahlen per NFC wird eine Internet Verbindung benötigt? Das wäre neu, da meine Garmin 255 nicht per Bluetooth mit dem Handy gekoppelt sein muß und ich mit der Uhr trotzdem bezahlen kann. VG Herbi
Ich finde, wir sollten hier mal seriös bleiben. Was sind 80 Stunden? Grad mal drei Tage, bei entsprechenden Einstellungen...
Die Tatsache, dass die Anzeige bei Weitem nicht so scharf und klar ist wie auf einer Galaxy watch kann auch ruhig erwähnt werden.
Das umständliche aufspielen von watchfaces halte ich schlichtweg für eine Katastrophe.
Und komplett daneben ist die unverständlich lange Synchronisierungszeit. Wie kann das soooo.lange dauern?
Also für mich ist die Uhr nix.
Danke
Ich möchte ein ernstes Problem mit meiner TicWatch Pro 5 teilen. Nach einem Wear OS 4 Software-Update, das automatisch von Mobvoi kam, fing meine Uhr an zu überhitzen und wurde unbrauchbar. Das Problem trat erst nach dem Update auf, das außerhalb meiner Kontrolle lag.
Als ich Mobvoi wegen Garantiehilfe kontaktierte, lehnten sie es ab, das Problem anzuerkennen, da ich die Uhr nicht direkt in ihrem offiziellen Shop gekauft hatte. Das ist besonders frustrierend, da das Gerät immer noch unter die EU-gesetzliche 2-Jahres-Garantie fällt. Ich habe den Fall an die EU-Kommission und die Verbraucherzentrale eskaliert, um meine Rechte durchzusetzen.
Wenn du erwägst, eine TicWatch Pro 5 zu kaufen, möchte ich dir dringend raten, vorsichtig zu sein. Das Software-Update hat zu schweren Problemen geführt, und Mobvois mangelnder Support ist inakzeptabel.