NotebookCHECK - Notebook Forum

Hersteller => Dell => Topic started by: radiojoker on February 23, 2009, 22:51:40

Title: Inspiron 15 mit Win XP?
Post by: radiojoker on February 23, 2009, 22:51:40
Habe grad mein nagelneues Inspiron 15 (Inspiron 1545).
Und muß mich nun mit Vista herumärgern.
Muß ich? (das wäre - kurzgefaßt - dann schon meine Frage)

Kann ich da drauf mein noch herumliegendes XP installieren?
(muß ja eh alles noch eingerichtet werden..., da käme das grad recht)
Hat schon jemand Erfahrungen damit, Treiber und so? (bei Dell wird bei der Treibersuche für das Modell mit der Einschränkung "Win XP" zumindest etwas ausgegeben).

Schönen Gruß
Thoralf
Title: Re: Inspiron 15 mit Win XP?
Post by: Silverstorm2005 on February 24, 2009, 11:01:31
Am besten du rufst direkt mal bei Dell an. Die können Dir das am besten sagen.!
Title: Re: Inspiron 15 mit Win XP?
Post by: bimsi on March 06, 2009, 12:48:09
Hallo wollte nur mal fragen wie lange Du auf das NB gewartet hast und wie zufrieden du damit bist?
Sorry hat natürlich nichts mit deiner Frage zu tun!
Title: Re: Inspiron 15 mit Win XP?
Post by: radiojoker on March 26, 2009, 12:07:09
Quote from: bimsi on March 06, 2009, 12:48:09
Hallo wollte nur mal fragen wie lange Du auf das NB gewartet hast und wie zufrieden du damit bist?
Sorry hat natürlich nichts mit deiner Frage zu tun!

Sa. 07.02. Internetbestellung
Mo. 09.02. offiziell bei Dell als "bestellt" registriert
Fr. 13.03. Bestellstatus = "Lieferung"
--dann erst mal lange Zeit "Schweigen im Walde"--
angezeigt wurde die ganze Zeit über "Sie erhalten Ihr NB am oder vor dem 06.03."
Mo 23.03. Auslieferung. (also genau zwei Wochen). Und auch erst an dem Tag kam die E-Mail von UPS mit der Ankündigung der Lieferung.

Allerdings bekam ich  in der Zeit in der zwischen 13.03. und 23.03. auch telefonisch immer nur die Auskunft "am oder vor dem 06.03.", was dann 4 Wochen gewesen werden.

Qualität ist i.O., aber Service und Verhalten dem Kunden gegenüber: vier minus.  :-[
(nein, freundlich sind die Leute - aber das nützt nichts, wenn man keine Informationen bekommt).
Bei mir wären's wirklich nur 3 Stunden später gewesen und ich wäre vom Kauf zurückgetreten und hätte eines von der Stange gekauft (brauchte das termingebunden).