Hi an alle,
also ich hab mein Studio 15 vor 3 Tagen bekommen und heute kommen die ersten Standart bugs.
Die Medientasten bleiben ständig nach einem Neustart hängen. Vorallem die Eject und Lautstärkenlauter Tasten bleiben immer hängen (also die Tasten Leuchten ständig... )
Was kann ich tun?
Hab den erst bekommen und hab keine Lust den wieder einzuschicken???
Gruß
Snake-21
hatte ich bei meinem studio 17 auch schon.
Lösung:
Rechner runterfahren, Akku rausnehmen, mindestens 10 Sekunden lang auf den Power-Knopf drücken.
Danach wieder Akku rein, normal starten und das Problem sollte behoben sein.
Laut Dell-Hotline kann das an vorhandener Rest-Spannung liegen.
Bei mir zumindest hat die Lösung geholfen.
Gruß
muffin
moin moin, haben unser studio 15 anfang november 2008 bekommen.
genau die gleichen probleme: Eject und Lautstärkenlauter Tasten bleiben lange an, cd auswurf wird bei leuchtender eject taste ca. 8x automatisch aktiviert, dann ruhe.
die lösung mit dem akku kann ja wohl nicht die endlösung sein, da der fehler bis jetzt nach jedem start auftrat.
gruß wülfken
hast du es denn schon mal versucht?
bei mir trat der fehler danach nicht mehr auf.
allerdings war es bei mir nicht die eject-taste, sondern die für "schneller rücklauf". die hat dafür dann aber permanent geleuchtet.
... also...
akku raus... knopf drücken... akku rein hat am ersten Tag funktioniert.. erstmal ruhe...
dann aber kam das gleich Problem wieder! Es ist so nervig wenn jedesmal diese Tasten Leuchten und die Eject Taste das Laufwerk beansprucht...
Gibt es vielleicht andere Lösungsvorschläge
Hi Leute,
ich hab auch ein Problem mit der Mediensteuerung: bei mit funktionieren die Hotkeys überhaupt nicht. Sie blinken zwar recht nett im Rahmen der Startup-Animation aber danch kein Mucks mehr. Weder unter Dell-Programmen noch sonst wie...
Das Problem bestand übrigens seit dem ersten hochfahren und ohne dass ich irgendwas am System verändert hätte. Kann es sein dass ich ein Treiberupdate brauche? Und wenn ja welche??? Der Dell- Support äußert sich dazu übrigens bis jetzt nicht...
Danke für eure Tipps, Gruß Jakob
Versucht doch mal den neusten OuickSet Treiber von der Dell Homepage zu installieren. Vielleicht bringt das die Lösung!
Edit:
Für Studio 1535:
http://support.euro.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=de&l=de&s=gen&releaseid=R183394&SystemID=STUDIO1535&servicetag=&os=WLH&osl=ge&deviceid=2861&devlib=0&typecnt=0&vercnt=1&catid=-1&impid=-1&formatcnt=1&libid=25&fileid=250579