Zwei von Apples ranghöchsten Managern, Alan Dai und Craig Federighi, haben sich in einem Interview zur Dynamic Island geäußert. Demnach ist das ungewöhnliche UX-Feature das Resultat aus jahrelangen Diskussionen, und die wichtigste iOS-Neuerung seit fünf Jahren.https://www.notebookcheck.com/iPhone-14-Pro-Die-Dynamic-Island-ist-die-groesste-UX-AEnderung-seit-fuenf-Jahren-laut-Apples-Management.659207.0.html
Das ist ja offensichtlich, dafür brauche ich keine Aussage vom Management bei einem Gerät bei dem man bis heute die Oberfläche nicht individualisieren kann.
Jeder Apple Nutzer weiß das selbst, dass sich so gut wie nichts in iOS ändert. Beim iPhone X war Jony Ive maßgeblich beteiligt und war verantwortlich für die neue Wischgesten Oberfläche. Jony Ive ist nicht mehr. Der große Wurf ist die Insel aber beileibe nicht. Am Grundprinzip von iOS hat sich sein 2007 eigentlich so gut wie nichts geändert, es gab nur kleinere Upgrades, deswegen kann Apple auch lange Zeit Updates liefern und braucht nur ganz wenig RAM, was manche als Effizienz deuten. Viele finden das aber gerade gut, das sich nicht viel ändert, dass sie sich nicht groß umstelle müssen, bei einem iPhone Update fühlen sich die Nutzer gleich wieder wie Zuhause. Ich find's nur noch langweilig.
Quote from: Lekomio on October 03, 2022, 17:52:47Am Grundprinzip von iOS hat sich sein 2007 eigentlich so gut wie nichts geändert ... Viele finden das aber gerade gut, das sich nicht viel ändert, dass sie sich nicht groß umstelle müssen, bei einem iPhone Update fühlen sich die Nutzer gleich wieder wie Zuhause
Noch ein Vorteil für Apple. Kein Sarkasmus. Die Hyperaktive bei MS haben ihre Behandlung abgebrochen und ändern alles (Parkplätze, Eingänge, Haltestellen, ...) außerhalb von ihren Privaträumen jeden Tag, weil sie es anders nicht wissen.