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Hersteller => Dell => Topic started by: Hartmann on September 02, 2008, 20:46:58

Title: Fragen zu den Angeboten bei DELL
Post by: Hartmann on September 02, 2008, 20:46:58
Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Seit ungefähr 1 Woche würde ich mir gerne ein Studio 15 bei DELL bestellen.
Natürlich würde ich gerne ein Angebot in Anspruch nehmen, doch leider werde ich immer zu den normalen Preisen geleitet.  >:( Manchmal stand sogar auf der Seite, das man doch bitte einen großen Akku nehmen sollte, da die Standart Akkus schwer Verfügbar sind, aber wenn man ihn dann auswählt gibt es ihn nicht wie beschrieben kostenlos, sondern es wurde der volle Preis berechnet. Genauso war es bei anderen Sachen auch, wie beispielsweise kostenloses Frb-Upgrade.
Wie macht ihr das denn? Bei einer Telefonischen Bestellung hat man mir gesagt, das es online Angebote sind, die am Telefon grundsätzlich nicht gewährt werden.
Title: Re: Fragen zu den Angeboten bei DELL
Post by: BavEagle on September 12, 2008, 09:39:51
Auch hier sorry für späte Antwort aber vielleicht hilft's zukünftig noch anderen...

Die beschriebenen Preisverwirrungen lagen vor 2 Wochen an grundsätzlichen Umstellungen der Preis- und Komponentenstrukturen. Meistens kann man bei DELL davon ausgehen, daß in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Preise und teilweise auch Komponenten umgestellt werden, die gesamte Umstellung bis zu tatsächlich wieder funktionierendem Online-Konfigurator durchaus auch bis zum Freitagmorgen dauern kann aufgrund zentraler europaweiter Umstellung. Auch wenn sich bei DELL immer nur wenig über zukünftige Entwicklungen voraussagen läßt, ein paar wenige Anhaltspunkte sind zumeist über Fachforen erhältlich (siehe auch hier dementsprechende Newsberichte) und dann selber entscheiden, ob noch rechtzeitig vor Mittwoch die alten Preise mitnehmen oder bis Freitag warten.

Telefonische Bestellung ermöglicht im Normallfall immer ein besseres Angebot, preislich und/oder technisch. Allerdings sollte man seine Erwartungen nicht zu hoch ansetzen, die Kundenberater sind auch nur an ihre Vorgaben gebunden.
Faustregel:

Viel Glück & Gruß,
Andi
Title: Re: Fragen zu den Angeboten bei DELL
Post by: prüller on September 12, 2008, 10:36:10
Hi Andi,
Danke für die Antwort.
Das mit dem Beraterwechsel bei Dell kann ich mittlerweile nur bestätigen.
Ich dachte vor drei Tagen ganz schlau zu sein, und habe den Vornamen meiner Frau gewählt. Dann habe ich mir ein Angebot machen lassen. Leider war dies sogar etwas teuerer als im online Shop. Daraufhin habe ich die Beraterin angesprochen, und die sagte mir, das sie da nichts mache könne. Im übrigen hätte ich doch schon vor ein paar Tagen angerufen, und mir das gleiche book zusammenstellen lassen (halt unter meinen Vornamen). Sie sagte zwar, das ich sie gerne wieder bei Fragen oder Bestellungen anrufen kann, aber ich glaube nicht, das ich am Telefon noch einen guten Preis bekomme :'(
Naja, jetzt hoffe ich halt auf das ultimative Angebot im online Shop.
Title: Re: Fragen zu den Angeboten bei DELL
Post by: BavEagle on September 12, 2008, 12:11:04
Hi,

falls Du zufällig noch die Alternativmöglichkeit besitzen solltest, über am gleichen Ort oder in Nähe wohnender Verwandtschaft (bzw anderen absolut vertrauenswürdigen Personen) mit anderem Nachnamen zu bestellen (Support läuft dann eben notfalls über deren Adresse weil Kunde dann nicht Deinereiner), ist unter Umständen doch noch was möglich, mehr über PN. Falls Du nun aber unter Deinem Nachnamen bestellen mußt, ist für die nähere Zukunft das Kind bereits im Brunnen, leider, und hab diesbezüglich auch schon richtig üble Erfahrungen machen müssen. Mehr als auf ein wirklich gutes Online-Angebot hoffen ist dann echt nicht mehr.

Viel Glück & Gruß,
Andi