Hi,
ich versuche seit einigen Stunden ein Test über den im Betreff stehenden Notebook zu finden, doch leider ohne Erfolg. In keiner Nation dieser Welt...
Hat denn jemand dieses Model angetestet bzw. nur mal angeschaut und mit den Funktionen rumgespielt etc. ?
Wäre froh darüber was zu erfahren auch wenn es nur der Einschaltknopf dieses Notebooks ist :)
gruß
rara
Hmm, vermutlich existiert noch kein Testbericht dazu, auf unserer Seite sind meist alle zu finden. Das Notebook ist ganz schön teuer für diese Ausstattung, da bieten andere Hersteller vergleichbares mit vergleichbarer Qualität und einiges günstiger.
Nur mal zwei Beispiele:
Dell Inspiron 1720
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/inspnnb_1720?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-1720-Notebook.4338.0.html
Dell Studio 17
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/laptop_studio_17?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4471
http://www.laptopmag.com/review/laptops/dell-studio-17.aspx
Service der Hersteller (c't Umfrage von 2007) (http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf)
Kurzversion 2008 (http://www.heise.de/ct/tv/artikel/105491)
Kurze Radioversion für Lesefaule ;) (http://download.radioeins.de/mp3/escape/der_experte/ee20080405.mp3)
Fiel mir direkt ins Auge, da das Sony ein BD-Brenner hat ...
Aber die Dells überzeugen mich nicht von der Qualität gegenüber eines Vaio's ...
gruß
Sorry, ich meinte BR-Brenner (Blue Ray) ....
Oi, dass im Vaio ein Brenner ist muss mir entgangen sein,somit ist das Vaio doch halbwegs in Ordnung was den Preis angeht, finde einen Bluray Brenner aber trotz allem noch recht teuer für den Nutzen.
Bei der Qualität ist Sony auch nicht ganz makelfrei, Dell macht das durch den Service mehr als wett. Mir ist der Vor-Ort Service viel mehr wert als der durchwachsene Sony Support mit einer komplett überteuerten Hotline. ;)