Nabend.
Ich hoffe,dass ich in diesem Forum eine Lösung finde.
Also wir haben seit gestern den ASUS F5RL-AP277D,soweit alles eingerichtet,mit einer integr. 1.3MP Webcamera. Dazu halt dieses ASUS Life Frame Camera Programm,was anfangs zwar auch Probleme gemacht hatte,durch einen neuen Treiber und eine Neuinstallation aber wieder funktionierte. Doch diese integr. Kamera findet das Notebook einfach nicht. Mit dieser Treiber CD von ASUS habe ich alle Treiber installiert,nur bei "Camera" erscheint Failed.
Dann kommt bitte warten,dann kann man Neustart machen,aber das bringt auch nix. Im Gerätemanager findet man auch nix und der Movie Maker findet auch keine Kamera.
Wie kriege ich diese Webcam jetzt zum Laufen? Hat einer Erfahrungen oder Tipps?
Danke.
Stanzzky
Ich würde mal im Internet nach einem aktuellen Treiber suchen, vielleicht ist einfach nur die Datei auf der Treiber CD fehlerhaft.
Das wollt ich ja auch,aber wie heisst diese integr. Webcam? :)
Im Gerätemanager kann ich ja keine Informationen bzw. Namen finden und im Internet steht kein Name.
Daher brauche ich welche,die Erfahrungen haben oder wissen,wie wie Webcamera heisst.
Denn bei ASUS.com gibts mehrere Camera-Treiber mit versch. Namen.
Kannst du auf der ASUS Page nicht nach Notebook Modell suchen um den richtigen treiber zu erwischen?
Ja da gibts zwei verschiedene. Einmal so ein Cichony Treiber und einmal ein D-MAX Treiber,beides unter Camera.
Teste es doch einfach mal aus, bei zwei hast du sogar eine 50/50 Chance auf Anhieb den richtigen zu erwischen, sollte auch schneller gehen als auf jemanden zu warten der es dir genau sagen kann.
So,habe jetzt den richtigen treiber zur Cam gefunden!
Aber da kommt Installation fehlgeschlagen.
Ich brauche welche,die entweder auch das Notebook oder das Problem haben.
Was sagt denn der ASUS Support dazu?
Das kann dauern bis es i dem Thread weitergeht!!! ;) ;D
Habe ich schon eine eMail geschrieben,aber ASUS hat ja bekannterweise nicht gerade den besten Service :-\
Da kriegst du entweder nach max. 48h eine Antwort oder dann gar nicht mehr.
Stimmt nicht ganz, bei mir hat es durchschnittlich 4-8 tage gedauert bis ich jeweils eine Antwort erhalten habe... der Erfolg hat sich auch nach ein paar Wochen nicht eingestellt. Deshalb kaufe ich keine ASUS Produkte mehr.
Sag ich doch wenn wir auf den Support warten liegt der Thread auf Eis, aber es ist eben notwendig auch sie zu befragen, denn nur sie können verbindlich Auskunft erteilen!
Oder welche,die hier auch das Notebook oder das Problem haben,aber scheint ja nicht so zu sein :D
Das wäre auch nicht verbindlich! ::)
Also heute kam eine Antwort von ASUS,aber ich glaub das habe ich auch schon gemacht.
"Sehr geehrter Kunde,
bitte installieren Sie die Kamera Manuell über den Gerätemanager. Da sollte ein USB 2.0 Gerät sein, das mit Rechts anklicken, Treiber aktualisieren und dann Treiber manuell angeben und den Ordner auf der Treiber CD wählen. Das sollte gehen.
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards"
Nochmal ausprobieren und wenn es nichts bringt denen das so mitteilen!
Vielleicht haben sie dann ja nochmal Tips die uns nicht einfielen...!
Ah,der Tipp von ASUS hat jetzt doch geklappt! Die Kamera läuft. Großes Lob an den ASUS Support und ein Danke auch an euch :)
Ein Lob an den Asus support hört man hier selten! :D
Trotzdem interessant, dass sie auch anders können! :)