Ein internes Apple-Dokument zeigt, dass Apple derzeit eine Vielzahl unterschiedlicher Probleme mit dem Display des iPhone 12 und des iPhone 12 Pro untersucht, einschließlich Flackern, einem Grün- oder Graustich, oder einer ungleichmäßigen Hintergrundbeleuchtung. Die Support-Mitarbeiter wurden allerdings angewiesen, betroffene Geräte nicht zu reparieren oder auszutauschen.
https://www.notebookcheck.com/Apple-untersucht-diverse-Display-Probleme-beim-iPhone-12-betroffene-Geraete-werden-aber-nicht-repariert.505172.0.html
Besser (kauft man erst gar nicht oder) macht man von seinem 14-tägigen Online-Rückgaberecht Gebrauch und kauft ggf. erneut, wenn Apple mal alle Probleme behoben haben sollte. Außerdem hat man (in Deutschland) Anspruch auf Wandlung / Reparatur nach BGB, wobei schlechte Displayfarben alleine aber ggf. nicht ausreichen, wenn sich der Hersteller sturstellt, schlechte Qualität sei ein Feature; siehe dann Satz 1.
Reparieren geht nicht, weil Apple noch gar keine Ersatzteile in ausreichender Menge hat. Es würde nur Austausch gehen und das will Apple ganz bestimmt verhindern wenns geht.
Wäre mein Telefon betroffen würde ich es sofort zurückschicken und warten. Sollte es mit einem Update nicht klappen und Apple die Teile doch reparieren muss, habe ich am Ende den vollen Preis für ein zusammen geflicktes Gerät bezahlt.
Quote from: RobertJasiek on November 19, 2020, 12:02:38
Besser (kauft man erst gar nicht oder) macht man von seinem 14-tägigen Online-Rückgaberecht Gebrauch und kauft ggf. erneut, wenn Apple mal alle Probleme behoben haben sollte.
Mit anderen Wörtern, als erster ein Apple kaufen ist "out".
Update ist da
Mit 14.7 Beta 1 immer noch nicht behoben (12 Pro).
Nach 2 maligem einschicken des Gerätes konnte der Fehler nicht "reproduziert" werden. Somit keine Reparatur oder Anspruch auf ein Austauschgerät. Der Support verweißt seit über 6 Monaten auf das nächste Softwareupdate.
Das ist wirklich ein sehr schlechter Kundenumgang. Damit wird das wohl mein letztes Gerät von Apple gewesen sein!