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Posted by RobertJasiek
 - Today at 18:05:33
The Guardian schreibt: "Apple called the Which? claims unfounded and said no customers are required to use iCloud."

Apple ist sarkastisch. Damit ich keine iCloud nutzen kann, musste ich seit Dezember 2021 etwa 2000-mal die iCloud-Nutzungsbedingungen ablehnen. Ich kann seit 2025 auf dem iPad mich nicht mehr direkt in die Apple-ID anmelden, weil Apple vorher als Erstes gerne meine Zustimmung zu den iCloud-Nutzungsbedingungen hätte. Infolgedessen kann auf dem iPad meine Apple-ID-Daten nicht mehr direkt einsehen und nichts tun, was eine direkte Anmeldung in meine Apple-ID erforderte. Und das alles, weil ich weder iCloud nutzen noch den iCloud-Nutzungsbedingungen zustimmen will.

Was ich noch nicht weiß ist, was passiert, wenn ich ein neues iPad kaufen sollte. Muss ich dann auch vor der ersten Nutzung des iPads und noch vor einer Zustimmung zu den iPad-Nutzungsbedingungen den iCloud-Nutzungsbedingungen zustimmen und, da ich dies nicht will, den Kauf des neuen iPads stornieren, um zu erreichen, was Apple sagt, das ich nicht verpflichtet zu tun sei, nämlich die iCloud - nicht - zu nutzen?
Posted by Redaktion
 - Today at 16:09:37
Apple hat kürzlich ein wegweisendes Urteil in Großbritannien einstecken müssen. Im Kern geht es um die Forderung, bis zu 1,5 Milliarden Pfund an rund 36 Millionen britische Kunden zurückzuzahlen. Nun legt der Tech-Gigant Berufung ein.

https://www.notebookcheck.com/Apple-wehrt-sich-gegen-Urteil-Briten-koennten-bis-zu-1-5-Milliarden-Pfund-zurueckerhalten.1193156.0.html