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Posted by Samis
 - July 08, 2008, 08:49:17
Das Zubehör mit Tuch, Ohrhörer etc. ist ein gratis 'Goddie', es gehört aber nicht zum Lieferumfang, darauf hat man keinen Anspruch. Bei Dell kann man dieses Zubehör nicht gesondert bestellen, es gibt aber Shops bei denen man es käuflich erwerben kann.

Das mit den Schutzfolien stimmt so auch nicht, man kann nicht davon ausgehen dass eine Komponente schon einmal bei einem Kunden war wenn die fehlt, die meisten die ausgeliefert werden haben keinerlei Schutzfolien, bei meinem Notebook ist nur eine auf den WLAN/HDD/etc. Status LEDs.

Wenn das Display nicht ok ist den Support anrufen, wie Nicy schon gesagt hat.

Das mit den lauten Anfangsgeräuschen bei den Laufwerken ist sehr häufig so, wenn nicht immer, egal bei welchem Hersteller.

Die einzelnen Komponentenangaben kann Dell garnicht angeben, es werden ständig verschiedene verbaut, welche du bekommst ist erst klar wenn es zusammen geschraubt wird.

Auch Rückläufer sollten einwandfrei sein, wenn dich die Kratzer zu sehr stören, wieder an den Support wenden. Die 10% Aktonen haben damit nichts zu tun, es sollte ja dann eine deutlich schnellere Lieferung erfolgen, ist aber nicht der Fall.

Das mit dem Stornieren und neu bestellen ist mit Sicherheit nervig, allerdings funktioniert dass bei dem Bestellsystem nicht anders, dafür bekommt man bei kaum einem anderen Herstellern ein Notebook dass man so individuell zusammen stellen kann. 8)
Posted by Nicy86
 - July 08, 2008, 01:05:49
also display? Musst du aber hier suchen xD
http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=7630
Ist über 100-seiten lang
Bin jetzt mal pennen
Posted by u1530
 - July 08, 2008, 01:00:58
Zu Punkt 10, es gibt 250Gb Festplatten von Thoshiba die leise sind und auch welche so wie meine, auch 250GB die deutlich zu hören sind. Bericht von einen anderen User.
Es handelt sich dabei um unterschiedliche Modelle, natürlich auch mit andren Gerätebezeichnungen.
Hast Du einen Link zu den Foren mit den Austauschgeräten?

MfG

Akku hält mindestens 3h, bei geänderten Energieoptionen, Display auf max. Helligkeit bin noch am testen. CPU auf voller Power. Aber wie gesagt bin noch am testen.
Posted by Nicy86
 - July 08, 2008, 00:43:05
Also ich habe noch nicht dir richtige Erfahrungen damit gemacht, aber es kommt bald noch^^
Habe schon ein XPS 1530, aber bekomme jetzt ein leistungsstärkeres.

Zu 1. Das muss nicht zwangsläufig mitgeliefert sein. Wenn es bei der Bestellbeschreibung aufgelistet ist, dann bekommt man es auch, ansonsten kein weiteres Zubehör.

Bei einigen Foren hatten auch andere den Eindruck, das es um ein Austauschgerät handelt.

Zu 5.b. Habe das NB nicht direkt bei Dell gekauft, aber bei mir war nur die Handlagenfolie drauf, ansonsten war alles frei von Kratzern usw.

Zu 6. Wenn das Display nicht ok ist, dann ruf einen Techniker an. Den wirst du deine Probleme mit dem Display schildern, eventuell fotos hinschicken und er kommt zu dir angefahren und tauscht das Display aus.

Zu 9. Ja, die müssen alles in der Buchhaltung genau nach Dell führen. Für die kleinste Änderung muss man stornieren und neu bestellen.

zu 10. Da verstehe ich dich nicht so ganz^^

zu 11. Meins sitzt fest

Darf ich fragen wie lange der Akku bei dir hält und was für Einstellungen du hattest?
Posted by u1530
 - July 07, 2008, 18:39:26
Hallo,

nach ungefähr drei Wochen eine kleine Einschätzung.

Negativ:

1. Fehlendes Zubehör (Ohrhörer, Antistatiktuch, CD Hülle), dass in verschiedenen Tests mit aufgeführt ist.
2. Notebooktasche hat den Eindruck erweckt als ob sie schon mal in Gegrauch war.
3. Minnimaler Kratzer auf dem Fingerabdruckscanner.
4. Festplatte deutlich hörbar.
5. Hatte insgesamt den Eindruck als ob es sich um ein zurückgeschicktes Gerät handelt, wass man so liest  ist es ja keine Seltenheit, dass die Geräte zurückgeschickt werden. Vielleicht deshalb auch in gewissen Abständen die 10% Aktionen
5b. Dazu eine Frage, sollte nicht auf der Leiste wo sich die Mediataste, Powertaste ect. befinden auch eine Schutzfolie geklebt sein?
Die fehlte.
6. Display nicht gleichmäßig ausgeleuchtet.
7. Lautsprecher auch nicht der Knaller (für ein Notebook), waren selbst in meinem betagten inspirion 9200 viel besser.
8. Beim Start lautes Blu Ray Laufwerk, dass sich beim abspielen aber legt.
9. Bei der vorrangegangenen Bestellung, sollte nur der Arbeitsspeicher von 2GB auf 3GB erweitert werden, Bestellstatus befand sich in Stufe 1. Also Speicher raus einen anderen rein, normalerweise kein Problem. Für dell ja, mir wurde empfohlen den Auftrag zu stornieren, habe ich auch gemacht. Nach langer Wartezeit kam das jetzt von mir beschriebene Gerät. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
10. Es wird unterschiedliche Hardware verbaut, Modellname sollte bei der Zusammenstellung für den Kunden sichtbar sein.
11. Netzstecker sitzt verhältnissmäßig locker.
12. Stellenweise mittelmäßige Verarbeitung, Lautsprecherleiste und Medialeiste wellig, dazu kommen die oft erwähnten Spaltmaße an den Schanieren.

Positiv:

1. Es funktioniert und kein fiepen von CPU und Festplatte
2. Display sehr hell
3. 9 Zellen Akku hält sehr lange


Wenn mich jetzt einer fragt warum ich es nicht zurückgeschickt habe, naja ich glaube, nachdem was ich so auch von anderen Nootebocks gelesen habe, gibt es in dieser Preisklasse und Ausstattung kein perfektes Notebook. Habe auch keinen Bock auf das selbe Theater und wer weiss was dann wieder ist. Vielleicht spinnt die Festplatte oder das Display hat diesen Grau Effekt.
Oder man legt noch ordentlich was drauf und holt sich ein Teil von Apple.

Ps.: Meinen Dank an die dell Mitarbeiter in Polen  ;), von den 12 negativen Punkten hätten mindestens 3 nicht sein müssen, dass liegt in der Hand der Mitarbeiter. Schlechte Qualitätskontrolle (Punkt 2, 3, 5, 5b, 9)

So genug editiert, dass war es erst mal. Vielleicht hat jenmand auch solche Erfahrungen gemacht. Würde mich sehr interessieren und andere sicher auch.