Heute habe ich das NB ( ASUS U6Sg ) wieder zurückbekommen mit dem Testresultat : " test OK (NTF) Keine weitere Erklärung was gemacht wurde oder einen Verweis auf meinen A4 Brief, mit detaillierter Fehlerbeschreibung.
Habe es an den Strom angesteckt und eingeschaltet. Das Ergebnis war mehr als überraschend, denn es piepste nicht nur leicht sonder diesmal um einiges lauter und permanent. Nun habe ich das NB überprüft und das war noch ernüchternder. Die linke Scharniere steht hervor und knartscht, Rechte obere Seite der Tastatur liegt nicht richtig auf und beim drücken der Tasten bewegt sie sich. Oberhalb der "F" Tasten ist das Gehäuse, an drei Stellen, beschädigt.CD-Rom Laufwerk steht etwas ab und der Fingerprintreader ist an den Rändern leicht gebogen und hat einen Kratzer.
Also das ASUS Service sollte nicht Reparaturservice heißen sondern Zerstörservice.
1) Nach 3 Wochen fing mein NB ein, Hochfrequentes Pfeifen, von der Unterseite zu produzieren. Diese Geräusch kamen und gingen unabhängig von den Einstellungen, Strombetrieb oder Akkubetrieb.
2) Der Start von VISTA braucht im Vergleich mit einem ACER mit 2GHz, 2GB Ram, 200 GB HD und auch mit VISTA ca. 2 min. Länger . Insgesamt dauert der Start von VISTA ca. 3-4 Minuten. Um Fehlerquellen auszuschließen habe ich 5X Recovery durchgeführ und auch SP 1 installiert. Auch das Runterfahren dauert an die 3-4 Minuten.
Zur Zeit ist es seit 3 Wochen bei ASUS im Service. Cry Nach dem ich angerufen und eine böse Mail geschrieben habe sollte es am Mo 21.4.2008 wieder da sein