Microsoft erhöht ab dem 1. August weltweit die Preise für Xbox-Konsolen, die Modelle Series S und Series X werden wahrscheinlich um bis zu 150 Euro teurer. Als Begründung nennt das Unternehmen gestiegene Kosten für Speicher und Datenträger und warnt, dass bis 2027 weitere Preiserhöhungen folgen könnten. Microsoft will in ausgewählten Märkten außerdem Finanzierungsoptionen anbieten und generalüberholte Konsolen mit Rabatt verkaufen.