Quote from: Alex on Yesterday at 14:24:15Der Artikel suggeriert, dass man die Fenix 8 Pro dank LTE zum Telefonieren im Alltag nutzen kann. Das ist aber nicht der Fall. Der LTE-Support ist nur mit einem proprietären Garmin-Abo nutzbar und wird vor allem für Notfallbenachrichtigungen genutzt. Man kann also nicht eingehende Telefonate vom Handy annehmen, Musik über die Uhr streamen o. ä. Das sollte man etwas genauer ausführen, sonst erwarten Interessenten die LTE-Funktionalität wie bei einer Samsung oder Apple Watch und werden zwangsläufig enttäuscht.
Hi Alex,
die Fenix 8 Pro kann Telefonate entweder selbstständig über die eigene LTE-Verbindung (die über das besagte Garmin-Abo läuft) tätigen, oder über ein per Bluetooth verbundenes Smartphone.
Ersteres hat keine Beschränkung auf Notfälle, sondern kann auch im Alltag in allen Abo-Stufen ohne Limitierung für SMS und Anrufe genutzt werden. Siehe
hier.
Letzteres funktioniert auch mit der regulären Fenix 8 (non-Pro).
Im Artikel wird nirgends behauptet, dass die Fenix 8 Pro mit einer eSIM und Tarif eines beliebigen Mobilfunkanbieters genutzt werden kann. Ich habe die Textpassage jetzt trotzdem etwas angepasst und präzisiert. Danke für deinen Hinweis!