Das übliche VW Problem. Die Basis-Version wird so nackt sein, dass sie uninteressant wird. Aufpreise an allen Ecken und dann 40k+ für eine Ausstattung die bei der Knonkurrenz für unter 30k geht.
Die Ankündigung von Elektro-Kits für den Polo ist eine hervorragende Nachricht, um nachhaltige Mobilität endlich erschwinglich zu machen. Mit einer Reichweite von 450 km könnte dieses Modell sogar eine ernstzunehmende und wirtschaftliche Option für den Taxieinsatz in städtischen Gebieten werden.
Das Warten auf den echten Volks-Stromer von Volkswagen geht in die heiße Phase. Mit dem VW ID. Polo zielt der deutsche Autobauer aus Wolfsburg genau in die Lücke, die teure Elektroautos bisher ließen: 25.000 Euro Basispreis, ordentliche Reichweite und ein Raumangebot wie in der höheren Klasse. Die Erwartungen an den neuen Hoffnungsträger sind riesig, der Zeitplan für den vollelektrischen ID. Polo bis zum Frühjahr 2026 ist sportlich.