Quote from: Friends on December 10, 2025, 23:31:00Danke für die Erklärungen!
Im Prinzip ist das ja eine gute Idee um die Daten schnell und einfach sichtbar zu machen.
Ich finde aber, besonders wenn man eigene Tests macht, dass man diese durchaus mit einem eigenen Branding hervorheben könnte.
Hier verschwimmt die Optik mit den PR-Bildern des Herstellers zu sehr. Oft werden die PR-Bilder aller Hersteller hier gezeigt und die bisweilen, sagen wir, grenzwertigen Belichtungsdaten so gut wie nie hinterfragt.
Jetzt habe ich Testbilder von Notebookcheck, hoffentlich von einem gekauften Handy, die ausschauen wie die PR-Bilder des Herstellers - Verwechslung nicht ausgeschlossen.
Das kann man sicher anders und transparenter lösen vor allem wenn man Geräte verschiedener Hersteller neutral vergleichen will.
Vielen Dank!
LG
Danke für die validen Argumente. Ich werde mir das für den nächsten Test überlegen, sofern man das Wasserzeichen entsprechend modifizieren kann. Für Teil 2 wird es aber leider doch wieder das Vivo-Logo sein, da ich das Material schon so aufgenommen habe.
Im Übrigens sind in dem Test alle Bilder von mir (siehe Quellen), also PR-Bilder des Herstellers sind keine darunter.