Quote from: klares on October 21, 2025, 15:06:50Ein Marktführer der Werke für seine E-Autos schließen muss während neue Konkurrenten explodierende Wachstumsraten haben macht was falsch. Punkt. Bei VW schlagen jetzt einfach fundamentale Fehler des Managaments durch, die Arbeiter an den Standorten sind sicher nicht schuld an der Misere.
VW hat immer schon flexibel auf schwankende Nachfragen reagiert, während andere Hersteller auf Halde produzieren. Überproduktion führt am Ende höchstens zu einem Preiskampf, den keiner wirklich will.
Hatte neulich einen Basis-Born von Sixt und der war von der Software her wirklich top. Zwar kleiner Akku mit 60kWh netto, aber tatsächlich in 24 min. von 10 auf 80% wieder voll. Dazu tolle Sitze, schönes Fahrverhalten und super leise. Keine Ahnung, von welchem MEB der Autor spricht.
Fakt ist aber auch: Es ist mittlerweile ja klar durchgesickert, dass VW ID3 und ID4 im nächsten Jahr optisch komplett an die Verbrenner und ID.Polo anpasst. Das drückt natürlich zusätzlich auf die Nachfrage.