Quote from: KritischerLeser on Yesterday at 16:20:43Ich finde, es hat ein Geschmäckle wenn bei dem Beitrag über "Geekom", dort u.A. der "beeindruckende Mini-PC" beworben wird. Das Gerät finde ich gut und es ist im Moment für ca. EUR 1630 über Kickstarter vorbestellbar. Was ich nicht mag, ist die Benennung der Werbung als "Entgeltliche Einschaltung". Was habt Ihr Euch dabei gedacht? "Hey, hör mal, komm wir nennen es 'entgeltliche Einschaltung', unsere Leser, das höchste Gut, was wir haben, 'raffen' das nicht, weil wir so clever sind und es 'entgeltliche Einschaltung' nennen statt 'Werbung' - wir sind sooo gut! Das wird den Werbeeffekt enorm steigern!" Ich finde es blöd, es erweckt den Eindruck, Ihr wolltet es gegenüber Euren treuen Lesern verschleiern. Denn wer nennt ernsthaft "Werbung" "entgeltliche Einschaltung"? Wozu? Doch nur in der Hoffnung, die eigenen Besucher über den Ursprung bzw. die Motivation des Beitrag in die Irre zu führen.
Hallo,
Der Begriff "entgeltliche Einschaltung" ist eine in
Österreich typische Bezeichnung, diesbezüglich einfach einmal ins Impressum schauen :).