Die Frequenz spielt keine Rolle, weil das Throttling nach wenigen Sekunden eintritt. Vor allem beim Genshin, welches im Titelbild dargestellt wird, sind bisher alle Android-Geräte per Default auf rot, selbst auf mittleren Einstellungen bei nur 60 FPS. Egal ob Snapdragon Elite Galaxy oder andere GPUs - Schuld daran ist Android OS und es wird wohl weiterhin so bleiben. Seit 2010 und bis heute gibt es leider keine Alternativen zu iOS. Genshin läuft stundenlang problemlos selbst auf dem iPhone 16 (nicht Pro), ohne das Throttling oder Überhitzung eintreffen. Und das wichtigste ist, dass man bei iOS sogar den Sparmodus aktivieren kann, ohne dass die Leistung sinkt.
Das OnePlus 15 soll Gerüchten zufolge mit einem 165Hz-Display auf den Markt kommen, was die höchste Bildfrequenz in der Geschichte des Android-Herstellers wäre. Ein weiterer Leak deutet nun außerdem auf ein besonderes Gaming-Feature hin, womit Spiele noch flüssiger dargestellt werden sollen.