News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by Tomás
 - August 26, 2025, 18:41:05
Der Beitrag ist nicht ganz korrekt. Da ich die spanische IBAN weiterhin benötige,  genügte  ein Anruf um die Umstellung auf deutsche IBAN zu verhindern. Das Konto wird komplett auf spanische Sprache umgestellt. Konten bleiben beim Umstellungsprozess erhalten.

Saludos

Tomás
Posted by hei-
 - August 26, 2025, 09:30:50
Mich würde hier interessieren, auf welcher Grundlage hier Konten gesperrt werden. Müsste Openbank die Konten nicht kündigen ?
Posted by Brainbug
 - August 22, 2025, 00:50:28
Hallo,

Ich versuche bereits seit 4 Monaten das Konto bei der Openbank löschen zu lassen  - ohne Erfolg!

Ich bekomme lediglich immer wieder Emails,  das ich mich erneut mit der "Hotline" in Verbindung setzen möchte.

Eine Bestätigung das mein Konto gelöscht wird, habe ich nach gut 2 Monaten erhalten,  jedoch ist das auch schon 2 Monate her.....

Posted by Redaktion
 - August 20, 2025, 08:36:06
Nach einigen Fristverlängerungen, um die ES-IBAN auf eine DE-IBAN umzustellen, macht die Openbank nun anscheinend ernst. In wenigen Wochen werden die ersten Konten gesperrt.

https://www.notebookcheck.com/Openbank-Wer-das-Konto-nicht-bald-umstellt-wird-gesperrt.1091984.0.html