Ich hatte große hoffnung auf Stormgate gesetzt, ein SC3 wird ja eher nicht kommen.
Für mich ist es weniger die kritik an monetarisierung, oder der story die problematisch sind. Das game hat einfach nicht die .. flüssigkeit und crispness eines starcrafts. Und das tötet ein RTS das die bizarre idee ausgerechnet über den kompetetiven aspekt von RTS zu brillieren.
Diese sogenannten innovationen in Produktion und Einheitensteuerungen sind halt gamemechanischer bullshit.
Es gibt einen Grund warum Starcraft im kompetetiven RTS bereich ungeschlagen ist, die verbindung von simpler steuerung aber unendlicher strategischer tiefe, eine klare und fluffbefreite designstrategie (allein das quasi perfekte level der soundques in starcraft 2 ist berechtigterweise ein modellbespiel für angehende gamedesigner)
RTS ist halt ein Genre das im kompetetiven Bereich ein Plateu im Design aspekt erreicht - ist es optimal spielbar, kann man da nichts mehr besser machen. Bessere komplexere und schönere grafiken und effekte schaden ab dem Plateupunkt nur der übersichtlichkeit.
Das Game is leider nicht mal annähernd so gut wie die beiden anderen erwähnten. Das es von denselben Entwicklern sein soll, kann ich nicht so wirklich glauben. Wenn man fähig ist, sollte weniger Budget keine Rolle für die Umsetzung spielen. Hier wurde leider überhaupt nicht abgeliefert und sowohl dir Bewertungen als auch Diskussionen im zum Spiel gehörigen Steam Forum sprechen Bände. Muss man absolut nicht gespielt haben, wie gut gibt es fähige Studios wie die von Tempest Rising, aber mit diesem Game führt man kein RTS Revival herbei.
Das neue Free-to-play-Echtzeit-Strategiespiel (RTS) Stormgate von den Frost Giant Studios ist auf Steam erschienen. Entwickelt von ehemaligen Talenten von Blizzard, verbindet es klassische Strategie-Mechaniken mit einer modernisierten Steuerung und Zugänglichkeit für das heutige Publikum.