Wir haben 2 neue identische E-Bikes, das 1.vom Febr.25, Das 2. vom April 25, beide mit Nyon. Beim 1. habe ich im März die Lok-Sicherheits-Funktion im Shop der Bosch Connect App gekauft, funktioniert prima Das Gleiche wollte ich jetzt für das 2. E-Bike machen, böse Überraschung - Bosch hat die Shop Funktion aus der App ab April 2025 entfernt, somit hat das neue E-Bike keine Lok-Funktion. Das war Händlern und Hersteller nicht bekannt. Vielen dank Bosch für diese "Weiterentwicklung" der Connect App. So kann man auch Kunden enttäuschen und verprellen .
Das ist ne feine Sache mit dem Update für die Flow App. Aber leider ist nicht nur Bosch einer der Anbieter, welche Kunden, die eine Vorgängerversion haben, (ich habe Nyon)einfach links liegen gelassen werden. Ich weiß nicht was da in den Köpfen vorgeht. So ein Bike kauft man sich doch nicht nur für 2-3 Jahre?. Aber scheinbar sollen alle nur noch leasen oder mieten. Schade.
Bosch erweitert den Funktionsumfang quasi unzähliger Fahrräder - mit einem Software-Update. Nutzer können so ihre Leistungen auch mit anderen Nutzern messen, zudem soll die Verwaltung von mehreren E-Bikes einfacher werden.