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Posted by Oldirty
 - June 29, 2007, 08:22:18
Quote from: Samis on June 28, 2007, 18:46:41
Bleibt fast nur noch Dell übrig, das eine Mal dass ich dort angerufen habe strotzen die leider auch nicht mit Kompetenz, ich hoffe das ist nicht die Regel. Ausserdem werde ich kein Notebook kaufen dass es ausschliesslich mit Vista, bzw. ohne XP Treiber gibt, mal abwarten.

Bei Dell anrufen, ja, dass ist schon eine Sache für sich.  ;)

1. Die Sprachqualität ist sehr schlecht, wahrscheinlich VoIP
2. Im Privatkundenbereich war die Beratung meistens sehr schlecht.
3. Im Businessbereich geht es ganz gut  :D
4. Ab und zu spricht einer deutsch  ::)
Posted by red_hood
 - June 29, 2007, 07:19:43
Ich weiß zwar nicht, von welcher BIOS-Version du redest, aber mit der 313 wurde es definitv nicht besser, wäre von den durchgeführten Änderungen her (Erhöhung des Taktes im Performance.Mode) auch nicht zu erwarten. Die Messungen wurden auch mit dieser Version durchgeführt, von daher kann ich deine Aussage nicht bestätigen.
Posted by HerthanderDD
 - June 28, 2007, 19:34:03
Das Problem mit der Hitze wurde mit dem letzten BIOS Update gelöst. Zu Anfang wurde es bei mir auch ziemlich warm, nun mit dem BIOS Update wurde es kühler und wie ich finde angenehm auf der Ablage.
Posted by red_hood
 - June 28, 2007, 19:15:55
Quote from: Maxi2710 on June 26, 2007, 19:46:29
Diese Frage ist wohl an alle Asus besizer gerichtet

Der rest weiß doch gar nicht wie die dinger laufen

Leider kann ich für Asus das Testergebnis in der c't nur untermauern. Ich habe mir für knapp 1800€ ein V1JP von denen gekauft, dass gleich mit kaputter Platte verkauft wurde.
Nach 4 Wochen kam es dann wieder von Asus zurück, aber mit fehlerhaft eingebauter Tastatur, was dann jedoch direkt vom Händler behoben wurde.
Nach ca. 2 Monaten ließ dann der Akku mit einem Kapazitätsverlust von 25% nach, so dass dieser auch ausgetauscht werden musste.
Und nun ist das Display kaputt, wie lange die Reparatur dauern wird, weiß ich noch nicht.
Ungünstig ist außerdem noch die Erwärmung der Handballenauflage, die schnell mal jenseits der 40°C liegen kann.
Für ein als Business-Notebook beworbenes Gerät ist das leider nicht überzeugend.

Grüße
red_hood
Posted by Samis
 - June 28, 2007, 18:46:41
Quote from: Pit-69 on June 28, 2007, 11:32:22
O.K. hat also nicht unbedingt mit dem Produkt an sich oder dem Service am Kunden zu tun, sondern mehr mit der Konzernphilosophie...!  :)

Ach, hielte dich das vom Kauf eines Dellproduktes ab?  ???

Mittlerweile nicht mehr, bei allen anderen Herstellern trübt sich für mich mittlerweile das Wasser etwas...

Das Zepto hat nur GDDR2 und es gibt anscheinend doch Verarbeitungsmängel, ausserdem sind sie noch nicht in der Schweiz erhältlich was sich ja bald ändern soll. Ich warte trotzdem mal ab wie das 17" Zepto werden wird. Littlebit taktet anscheinend seine Grafikkarten runter, für das Geld erwarte ich aber auch die entsprechende Leistung. Ausserdem ist mir noch nichts bekannt ob mal was gutes im 17" Bereich rauskommt, das bisherige hat leider nur onboard Grafik. Nexoc bekommt man hier in der Schweiz nicht und ob oder wann jet.ch etwas derartiges rausbringt ist nur schwer rauszubekommen da auf emails nicht wirklich bald geantwortet wird.. wenn überhaupt. Macht natürlich auch nicht gerade den Besten Eindruck. Das Asus G2S gilt es natürlich noch zu erwähnen, sorry, aber mit dem will ich nun wirklich nicht gesehen werden, laufe ja auch in meinem Alter nicht mit HipHop Hosen auf Halbmast rum.

Bleibt fast nur noch Dell übrig, das eine Mal dass ich dort angerufen habe strotzen die leider auch nicht mit Kompetenz, ich hoffe das ist nicht die Regel. Ausserdem werde ich kein Notebook kaufen dass es ausschliesslich mit Vista, bzw. ohne XP Treiber gibt, mal abwarten.
Posted by Maxi2710
 - June 28, 2007, 15:57:18
Also die neuen Dell sind ja wirklich klasse!!

Dell verbaut zwar gute Kommponenten, aber das Design der etwas ästeren Notebooks ist ja wirklich nicht so atemberaubend. Wie seht ihr das.
Posted by Pit-69
 - June 28, 2007, 11:32:22
O.K. hat also nicht unbedingt mit dem Produkt an sich oder dem Service am Kunden zu tun, sondern mehr mit der Konzernphilosophie...!  :)

Ach, hielte dich das vom Kauf eines Dellproduktes ab?  ???
Posted by Samis
 - June 28, 2007, 07:56:03
Quote from: Pit-69 on June 27, 2007, 13:30:23
@ Samis: Was ist nochmal dein Problem mit Dell??  ???  :)

Grosser Konzern, schmeissen Leute nur wegen der Bilanz raus. Trotz Rekordgewinns mal schnell ein paar Tausend Leute auf die Strasse gesetzt... und dass obwohl neben dem Gewinn auch der Umsatz steigt.
Posted by Pit-69
 - June 27, 2007, 13:30:23
@ Samis: Was ist nochmal dein Problem mit Dell??  ???  :)
Posted by Tobias Winkler
 - June 27, 2007, 09:40:59
Wie schon geschrieben, dieser Link ist sehr aussagekräftig und deckt sich auch mit vielen Meinungen hier im Forum...

http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf
Posted by bibaboonsen
 - June 27, 2007, 08:41:06
Ich muss sagen, dass ich mit meinem alten Toshi unzufrieden war. 3 Reparaturfälle im ersten Jahr und dann einen Monat nach ablauf der Garantie der letzte (Grafik)fehler, was letztendlich zur Schrottung des NBs geführt hat. Kulanz scheint bei so vielen Reparaturfällen wohl ein Fremdwort für diese Firma zu sein.
Vom Telefonsupport von Toshiba war ich auch stets enttäuscht, da ich stets von inkompetenten Berater(innen)n abgespeist wurde, obwohl ich den Hardwarefehler 100%ig beim Namen nennen konnte, wurde ich immer aufgefordert die "Recovery CD" einzulegen...Ich hatte nur Linux auf dem Laptop ?! Naja...
Posted by Samis
 - June 27, 2007, 04:52:13
Das mit Toshiba hat mich ehrlich gesagt auch sehr erstaunt, hätte besseres vermutet. Was mich aber extrem erschreckt hat war dass Sony mit 8,16 Euro/Minute nicht nur die teuersten sondern offensichtlich auch die inkompetenteste Telefonhotline hat. 61% unzufriedener Kunden am Telefon klingt mir eher nach einer Betrügerfirma als nach einem etabliertem Hersteller. :o Da schneidet der oft gescholtene FSC mit 69% zufriedenen Telefonhotlinekunden richtig gut ab. :D

Nach dem Bericht könnte ich mich ja sogar vielleicht doch noch mit einem Dell anfreunden... ::)
Posted by fsmcarlos
 - June 27, 2007, 00:21:12
mich wundert immer wieder das schlechte Abschneiden der Toshiba-Produkte in der Kundenzufriedenheit. Ich hatte selbst für kurze Zeit ein P100-483 und fand sowaohl die Rechenleistung, als auch die Verarbeitung und das Design, als auch das Display wirklich sehr gelungen. Ein Treiberproblem hat mich dann dazu bewogen es in der 14 Tages-Frist umzutauschen, aber das ist inzwischen wohl längst behoben und wäre eigentlich auch kein Grund gewesen, aber ich tausche gerne um^^
Posted by Pit-69
 - June 26, 2007, 21:40:28
Auch Asus baut bessere und schlechtere Books wenn du ein bestimmtes Book im Sinne hast (G1s wohl wie im anderen Thread geschrieben) dann lies doch einfach mal auch den hiesigen Test zum Book durch und solltest du diesem Test nicht vertrauen such dir noch ein oder zwei und schau mal ob die nicht in den Grundpunkten deckungsgleich sind!
Daraus kannst du dir dann ne Meinung bilden. Asus gut oder schlecht, wenn du meine Meinung haben willst geht so, sie scheinen nämlich bessere und schlechtere Books zu produzieren und man muß eben um eine gute Kaufberatung zu erhalten überhaupt wissen was man will, braucht und was keinesfalls und was die Sache kosten soll...!!!
8)
Posted by Maxi2710
 - June 26, 2007, 19:46:29
Diese Frage ist wohl an alle Asus besizer gerichtet

Der rest weiß doch gar nicht wie die dinger laufen