News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by dmitriy-kirilovTix
 - April 18, 2025, 18:28:15
Mir ist dieses Verhalten neu... daher erstmal die Standardfragen: Welcher Browser, welches OS und einfach mal auf Verdacht Cache, Cockies etc. gelöscht?
Posted by computernerd
 - January 07, 2021, 13:19:26
Hallo liebe Community,

Ich habe eine Frage zu der Nutzung von digitalen Lernsystemen, wie Zoom oder Collaborate: Seit einiger Zeit versuche ich mit diesen Systemen zu arbeiten, aber jedes Mal, wenn ich mich einlogge, nimmt mein Mikrofon keinen Ton auf. Wenn ich das Mikrofon einschalte, kann ich andere Sitzungsteilnehmer nicht mehr hören.

Ich habe schon alles mögliche versucht, Browser gewechselt (zu Chrome) und auch den Zugriff erlaubt.

Mein Mikrofon ist auch nickt kaputt, weil bei dem Sprachtest vor der Sitzung funktioniert es immer, nur nachdem ich der Sitzung beitrete, geht das Mikro nicht mehr und keiner kann mich hören.

Kann mir da jemand weiterhelfen? :-\

Danke und Liebe Grüße im Voraus  :)