Update: 18.06.2020: Mit dem Asus Support telefoniert - absolute Katastrophe muss ich sagen. Beim ersten Anruf dachte ich mir in Ordnung, Einzelfall - erneut angerufen. Fazit: Keine Support Hilfe oder Information. Ich soll das Gerät O-Ton: "Wieder einpacken und beim Händler umtauschen, dass könnte ich ja 30 Tage lang." Anscheinend hat man es nicht nötig sich mit seinen "High-End" Produkten auseinander zusetzen. Geht nun wieder zurück und ich schaue mich woanders um. Schade Asus!
Quote from: Undercover on June 18, 2020, 02:16:04
Nach langem Warten konnte ich heute mein Zenbook UX534FTC abholen.
Punkt 1: Bei dem Notebookcheck-Test war eine Samsung SSD verbaut. In den "neueren" Bauserien spart man sich das Geld und verbaut eine wesentlich schlechtere Intel SSD. Das ist mir schon mal sauer aufgestoßen!
Punkt 2: (@Passlord) Ich habe exakt das selbe Problem wie Du auch.
Ich habe ein 16 Jahre altes Samsung Laptop, dies ist unter Volllast nicht ansatzweise so laut wie das Zenbook. Für so viel Geld eine Unverschämtheit. Es ist vollkommen unverständlich, wo hier das Problem liegt. Werde umgehend den Asus Support kontaktieren. Sollte dieser mir nicht zufriedenstellend weiterhelfen können geht das Zenbook postwendend wieder zurück.
Berichte mal was bei Dir der aktuelle Stand ist.