News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by baseballbatboy
 - December 16, 2006, 20:05:55
Quote from: badi on December 16, 2006, 18:56:42
Soweit ich weiß, hat Lenovo die Notebooksparte von IBM komplett übernommen. Es arbeiten also noch immer die gleichen Menschen an den gleichen Arbeitsplätzen, bloß der Besitzer ist ein anderer. Lenovo wird sicherlich versuchen, das alles etwas profitabler zu machen, andererseits wollen sie sicher nicht den guten professionellen Ruf ihrer Thinkpads versauen.

...können sie auch gar nicht, weil ibm die thinkpads unter der bedingung an lenovo abgab, dass die die qualitätstandards und den ruf weiter pflegen. dafür steht auch immer noch ibm auf den thinkpads... ist also ein geben und nehmen... lenovo kreigt die thinkpads, muss aber dafür sorgen, dass sie auch echte "thinkpads" bleiben und zu keiner billigware verkommen.
Posted by badi
 - December 16, 2006, 18:56:42
Soweit ich weiß, hat Lenovo die Notebooksparte von IBM komplett übernommen. Es arbeiten also noch immer die gleichen Menschen an den gleichen Arbeitsplätzen, bloß der Besitzer ist ein anderer. Lenovo wird sicherlich versuchen, das alles etwas profitabler zu machen, andererseits wollen sie sicher nicht den guten professionellen Ruf ihrer Thinkpads versauen.
Posted by Klaus Hinum
 - December 16, 2006, 08:57:07
hätte noch nichts negatives gehört
Posted by verres
 - December 15, 2006, 10:13:07
Servus,

ich bin Student und freier Journalist. Ich bin also auf mein Notebook angewiesen. Bisher bekam IBM ja immer ausgezeichnete Noten, sowohl was die Robustheit angeht, als auch was den Service angeht. Hat sich das unter der Regie von Lenovo geändert?

Gruß und Dank

Jens