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Topic summary

Posted by TheSaint
 - November 20, 2013, 05:44:31
ein gefällt mir Button bitte

nun dann ist es eben so wie ich es mir dachte
ich hoffe das sich für alle das klärt =)
Posted by Sentenced666
 - November 19, 2013, 22:32:17
Und das kann ich bestätigen.

Ich habe heute angerufen, die Warteschleife lief keine 10 Sekunden, da war Herr Fichtner selbst am Telefon und hat meine Frage beantwortet.
Zum wiederholten Male vorbildlich.
Posted by XMG Community
 - November 19, 2013, 21:39:57
Quote from: Bingoo on November 15, 2013, 22:57:43PS. leider sammeln sich mittlerweile auch Beschwerden über MySn an. Zudem noch eine Preiserhöhung bei Support-Beschwerden, nicht so doll.

Hallo Bingoo,

wir sind zufällig auf diesen Thread aufmerksam geworden und möchten hierzu ein kurzes Statement abgeben:

1. Eine Preiserhöhung wegen einer Support-Beschwerde hat es nie gegeben - da muss ein Mißverständnis vorliegen. In Wahrheit gab es neulich ein reguläres Preis-Update welches aufgrund des ungünstigen Dollar-Kurses ein paar Korrekturen nach oben mit sich brachte. Anschließend hat sich ein einzelner Kunde, welcher seinen Auftrag kurz vor der Preiserhöhung storniert hat (da er zusätzliche Bedenkzeit benötigte), im Forum beschwert um auf uns Druck auszuüben. Inzwischen hat sich das Thema aber erledigt, da wir mit der Einführung der Herbst-Angebote (dank Zusammenarbeit mit Intel, Microsoft und Crucial) unsere Preise wieder ordentlich senken konnten.

2. Es hat in den letzten 3-4 Wochen aufgrund eines sprunghaften Anstiegs der Nachfrage teilweise Engpässe im Support gegeben. Dies führte dazu, dass es bei einzelnen Anfragen zu längeren Wartezeiten gekommen ist. Bei der Auswahl unserer Support-Mitarbeiter legen wir hohen Wert auf Fachkompetenz, Engagement und ein seriöses Auftreten in Wort und Schrift. Alle Mitarbeiter werden direkt hier an unserem Firmenstandort in Leipzig beschäftigt - es gibt keine ausgelagerten Call-Center. Der Bewerbungs-Prozess zwischen Ausschreiben einer offenen Position und Einstellung eines neuen Mitarbeiters ist deshalb relativ lang. Inzwischen sind wir aber fündig geworden und konnten in der letzten Woche wieder mehrere neue Mitarbeiter einstellen. Die Support-Reaktionszeiten haben sich seitdem normalisiert, so dass alle Anfragen in der Regel wieder binnen deutlich weniger als 24 Stunden beantwortet werden.

3. Es ist richtig, dass wir uns im Allgemeinen auf einem Wachstumskurs befinden. Dies soll aber kein rein quantitatives Wachstum sondern vielmehr auch ein qualitatives Wachstum sein. Unsere engagierten Mitarbeiter arbeiten täglich mit Hochdruck daran, hochqualitative Produkte noch schneller zu liefern mit einem exzellenten Pre- and After-Sales-Support, mit schnellen Antwortzeiten und präzisen und hilfreichen Antworten.
Wir sind ein junges und dynamisches Team. Die meisten unserer Mitarbeiter kommen aus der Gaming-Szene oder haben Informatik studiert bzw. Fachinformatik gelernt und bringen oftmals praktische Erfahrungen aus großen IT-Unternehmen mit. Wir geben jeden Tag unser Bestes und arbeiten aktiv daran, die Qualität immer weiter zu verbessern.

Unser Anspruch ist also nach wie vor, das absolute Optimum zu liefern. Hierfür fahren wir mehrmals im Jahr nach Fernost, um dort auch direkte Gespräche mit den Zulieferern zu führen. Hierfür bauen wir einen FAQ-Bereich und unsere Datenblätter immer weiter aus, um die maximale Transparenz zu erreichen. Hierfür sind wir in mehreren Diskussions-Foren, bei TrustedShops, auf Facebook, auf Twitter und auf Youtube breit aufgestellt, um auf Anregungen und Kritik aus möglichst vielen Kanälen selbstständig und schnell reagieren zu können. Hierfür planen wir für die nahe Zukunft auch, unsere Support-Zeiten in die Abendstunden und ins Wochenende zu verlängern um jederzeit für alle Anfragen zur Verfügung stehen zu können.

Wir wissen, dass der Bedarf an wartungsfreundlichen, konfigurierbaren Hochleistungs-Notebooks nach wie vor ungebrochen hoch ist. Wir sind uns dessen bewusst, dass wir uns durch guten Service und hohe Geschwindigkeit von unseren Mitbewerbern abheben können. Wir sind bestrebt, diesen Anspruch niemals aufzugeben freuen uns über jeden zusätzlichen Kunden, der diesen Weg mit uns zusammen beschreiten möchte.

tl;dr Weitermachen! :)

Mit freundlichen Grüßen,
Tom Fichtner
Sales Manager B2C
Schenker Technologies GmbH
Posted by TheSaint
 - November 19, 2013, 06:37:09
wäre auch meine Entscheidung gewesen nehme ich an =)
viel spaß damit !
Posted by Tikian
 - November 18, 2013, 20:21:32
Ich hab's nicht mehr ausgehalten und bestellt.

Ich bin auf Nummer sicher gegangen und hab mich für das Asus entschieden  ;D
Posted by Ghazala
 - November 17, 2013, 16:06:11
Schenker hat bis zum 06.12. noch Autumn Sale ;-)

http://www.mysn.de/brand.asp?userid=88A91E2C93F445628C2715CD59F57ACB&KategorienOrder=010;048;010
Posted by Tikian
 - November 17, 2013, 15:59:51
Schief gehen kann immer was.

Das kann einem sowohl bei nem Reseller passieren oder auch bei einem normalen Händler.

Es kommt natürlich auch sehr darauf an, wie man mit den Leuten redet.

Ich schwanke momentan noch zwischen dem ASUS, dem MSI oder einem Schenker.

Gar nicht so einfach, wenn man sich vorher informiert. Beim nächsten Notebook gieße ich mir einen hinter die Binde und kauf dann im nächsten Blödmarkt einfach das teuerste.  :o
Posted by Milo
 - November 17, 2013, 11:02:59
Mit steigenden Verkaufszahlen steigt halt auch der absolute Anteil der "schlechten" Fälle, auch wenn dieser prozentual vielleicht gleich geblieben ist.

Und negative Erfahrungen lassen sich ja auch von vor mehreren Jahren finden, ob es also nun zugenommen hat können wir nicht einschätzen.
Posted by TheSaint
 - November 16, 2013, 19:39:27
kann sein das durch starke Verkaufszahlen die Qualität leidet
wäre sehr schade bei meinem Kumpel der sich eins gekauft hat wars dasselbe

allerdings gibt es bei jeder Firma so etwas
es ist nunmal so das sich die meisten nur dann melden wenn etwas nicht stimmt
die wenigsten bei denen alles gut ist sagen das auch.

die soll natürlich nun keinen Tatsachenbericht darstellen
ich denke nur Schenker an sich weis wie hoch die "Fehler/Problemquote" ist
ich hoffe das sollte sie tatsächlich ansteigen dagegen etwas gemacht wird
den schließlich ist der Support das einzige was sie sonst hervorheben würde
unter der massenhaft vorhandenen Konkurrenz
Posted by Bingoo
 - November 16, 2013, 18:57:48
Wofür Belege,
schau hier im Forum, schau bei HL, GS, CB...
Früher hat man nichts negatives gelesen, mittlerweile tauchen immer mehr Meldung von sehr langen Antwortzeiten, kaum noch Toleranz, Reparaturservice macht Fehler, Defekte NBs werden trotz "Qualitätsstandards" verschickt und und und.

Ich sag nicht das die schlecht sind. Ich sag nur das Sie nachlassen.

Zu der Lautstärke.
Schau mal welche GaKa da verbaut waren, das soll mittlerweile gar nicht so laut sein solange kein 2 GaKa verbaut sind.

Aber auch bei Schenker kannst das einfach bestellen und testen, Las halt alles an Schutz dran was nicht wieder Ordentlich befestigt bekommst. Wenn der das NB dann nicht gefällt, schicks halt zurück.
Posted by Milo
 - November 16, 2013, 18:08:21
Quote from: Tikian on November 16, 2013, 15:51:40
Erst mal vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mich noch mal bei Schenker und Hawkforce umgesehen.

QuoteNehmen wir erst mal Schenker:
Die Autum-Sale-Angebote sind preislich schon sehr interessant, zumal hier ja bereits ein Windows beigelegt wird.

Ein wenig verwundert bin ich hier bei den Aufpreisen für mehr Hauptspeicher. Die Angebote sind ja mit dem Cruzial Ballistix Sport ausgestattet. Wenn ich nun von 1x8 GB auf 2x8 GB aufrüsten will, müsste ich 120 € extra berappen. Das ist natürlich echt heftig. Dann lieber auf 2x4 (keine Mehrkosten) und selber noch 2x4 aufrüsten. Wisst ihr, ob Schenker zuerst die Speicherbänke unter der Tastatur oder die, die über die Wartungsklappe erreichbar sind, bestückt?

Was passiert mit der Garantie, wenn man selber noch Speicher einbaut? Ich würde gerne auch eine der beiden Hybrid-Platten, die ich im G73 hab mitnehmen. Ist das ein Problem?

Ich habe ein Youtube-Video vom P722 gesehen. Dort behaupten die, das P722 wäre mit 3 Lüftern ausgestattet. Stimmt das? Und wenn ja, trifft das auch für das p723 zu? Bei den diversen Vorserientests war das P723 ja immer recht lauft und hatte eine sehr aggresive Lüftersteuerung. Hat sich denn da inzwischen was geändert?

Die Lüftersteuerung wird bei den Schenker aka Clevo System ja immer im Laufe des Produktzyklus überarbeitet. Dadurch fallen die Testergebnisse diesbezüglich auch immer recht schlecht aus.

Arbeitsspeicher kannst du ohne Probleme nachrüsten.

3 Lüfter sind verbaut, weil: 1x CPU und 2x GPU. Resultiert aber nicht unbedingt in einer höheren Lautstärke als bei Modellen mit 2 Lüftern.

QuoteDann mal zu Hawkforce:
Momentan gibt es da ja das LUNA2 P370SM FIX OFFER Das Crossfire-System mit den 2 8970ern ist natürlich schon eine Überlegung wert. Allerdings müsste man hier das Windows extra zahlen, was das ganze natürlich schon wieder etwas verteuert.

Über aktuelle Hawkforce-Rechner gibt es ja leider keine bis kaum Informationen über die Hitzeentwicklung und die Lautstärke der Rechner. Da das Luna 2 ja das gleiche Gehäuse, wie das P722 verwendet, müsste man ja die Erfahrungswerte hierzu ganz gut übertragen können, oder?

Hawkforce setzt ebenfalls auf Clevo Barebones, Lautstärke und Temperaturen sollten sich also ähneln.
Frage ist, ob man sein Geld einem 1-Mann-Betrieb anvertrauen möchte.
Posted by Hræsvelgr
 - November 16, 2013, 16:59:26
habe das 722 und mit nur einer grafikkarte alle 3 lüfter.
ram und festplatte umrüsten ändert nix an der Garantie.
Bei mir war der ram unten verbaut - musste unter der tastatur nachrüsten, aber wenn du nachfragst, bauen sie dir die beiden sicher auch unter die tastatur.

Die lüftung ist so laut, weil es kein optimus gibt und die grafikkarte somit immer läuft
Posted by Tikian
 - November 16, 2013, 15:51:40
Erst mal vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mich noch mal bei Schenker und Hawkforce umgesehen.

QuoteNehmen wir erst mal Schenker:
Die Autum-Sale-Angebote sind preislich schon sehr interessant, zumal hier ja bereits ein Windows beigelegt wird.

Ein wenig verwundert bin ich hier bei den Aufpreisen für mehr Hauptspeicher. Die Angebote sind ja mit dem Cruzial Ballistix Sport ausgestattet. Wenn ich nun von 1x8 GB auf 2x8 GB aufrüsten will, müsste ich 120 € extra berappen. Das ist natürlich echt heftig. Dann lieber auf 2x4 (keine Mehrkosten) und selber noch 2x4 aufrüsten. Wisst ihr, ob Schenker zuerst die Speicherbänke unter der Tastatur oder die, die über die Wartungsklappe erreichbar sind, bestückt?

Was passiert mit der Garantie, wenn man selber noch Speicher einbaut? Ich würde gerne auch eine der beiden Hybrid-Platten, die ich im G73 hab mitnehmen. Ist das ein Problem?

Ich habe ein Youtube-Video vom P722 gesehen. Dort behaupten die, das P722 wäre mit 3 Lüftern ausgestattet. Stimmt das? Und wenn ja, trifft das auch für das p723 zu? Bei den diversen Vorserientests war das P723 ja immer recht lauft und hatte eine sehr aggresive Lüftersteuerung. Hat sich denn da inzwischen was geändert?

QuoteDann mal zu Hawkforce:
Momentan gibt es da ja das LUNA2 P370SM FIX OFFER Das Crossfire-System mit den 2 8970ern ist natürlich schon eine Überlegung wert. Allerdings müsste man hier das Windows extra zahlen, was das ganze natürlich schon wieder etwas verteuert.

Über aktuelle Hawkforce-Rechner gibt es ja leider keine bis kaum Informationen über die Hitzeentwicklung und die Lautstärke der Rechner. Da das Luna 2 ja das gleiche Gehäuse, wie das P722 verwendet, müsste man ja die Erfahrungswerte hierzu ganz gut übertragen können, oder?
Posted by stadler5
 - November 16, 2013, 09:29:21
Na da wäre es doch sehr vernümftig mal bei Hawkforce nach zu schauen. Laufen im Moment auch wieder Aktionen.

Einfach mal nachfragen und ein Angebot einholen. ;)
Posted by Sentenced666
 - November 16, 2013, 00:26:17
Quote from: Bingoo on November 15, 2013, 22:57:43
PS. leider sammeln sich mittlerweile auch Beschwerden über MySn an. Zudem noch eine Preiserhöhung bei Support-Beschwerden, nicht so doll.

Hä? Was ist denn da gemeint?
Beleg bitte!