Hätte mal genau dasselbe Problem mit dem p502, ständige Disconnects. Das einzige, das mir geholfen hat, war in dem Moment sende Router neu zu starten. Kam alle 6-8 Wochen mal vor. Nach dem Router-Neustart keine Disconnects mehr.
Wenn es nur darum geht per DHCP von dem Rechner einfach in andere Netze zu kommen, zweites Profil anlegen (falls es wirklich nur an dem speziellen Router liegt), statisch für Inhouse und DHCP for Outdoor.
Seit dem ich die feste IP eingestellt habe, bin ich nicht mehr rausgeflogen..schon 3 Stunden.. Ich werde die Tage noch mal die anderen Sachen ausprobieren: mit Kabel, über anderen Router, anderer Kanal etc.
Das scheint Schicksal zu sein..bei meinem alten Rechner hatte der WLAN Schalter einen Wackelkontakt :(
Ich danke Dir auf jeden Fall schon mal recht herzlich..ich melde mich nochmal, wenn ich etwas Neues weiß.
Wenn das alles nichts nützt dann Details bzgl. Router Name Konfig etc. welche anderen Geräte im Netz und wieviele, überprüfen ob sich das WLAN-Modul im Rechner gelockert hat oder auch einmal versuchen, wenn die Möglichkeit besteht, den Rechner in einem anderem WLAN-Netz mit DHCP unter W8 ausprobieren.
Ferndiagnose ist immer nur was halbes und nichts genaues.
Die Werte die IPCONFIG ausgibt sind in Ordnung, da ist nichts auffälliges.
Ich habe gerade eine feste IP vergeben..melde mich später noch mal und sage bescheid, ob das Problem damit immer noch besteht.
Im Router ist Kanal 11 eingestellt. "Automatisch verbinden" war aktiv, "Verbinden,selbst wenn das Netzwerk seinen Namen nicht sendet (SSID)" habe ich jetzt auch mal aktiviert.
Mit Kabel werde ich dann auch noch testen. Aber leider sind feste IP und Kabel keine Dauerlösungen für mich. Mit dem Kanal werde ich auch noch mal recherchieren.
Welcher Kanal ist im Router aktiviert, alte Intel WLAN unterstützen nur bis Kanal 9, wie das bei den neueren ist habe ich auf die schnelle nicht herausfinden können?
"Automatisch verbinden,wenn dieses Netzwerk in Reichweite ist" und "Verbinden,selbst wenn das Netzwerk seinen Namen nicht sendet (SSID)" ist aktiv ?
Mal zu testzwecken ein Netzwerkkabel legen um zu sehen ob die Verbindung dann immer noch unterbrochen wird.
ipconfig /all in der Shell ausführen, bitte Ergebnis posten.
Als erstes einmal statische IP-Adressen im Netz vergeben bzw. bei dem Notebook, darauf achten das Router und Rechner den selben Nummernkreis verwenden z.B.:
Router 192.168.0.254 Rechner 192.168.0.001 bis 253 möglich
Netmask 255.255.255.0
Gateway = Router IP DNS = Router IP
Der Router ist wahrscheinlich auch zugleich der DHCP / DNS-Server.
Ist nur ein Gerät im Netzwerk kann man den DHCP (vermutlich der Router) auch deaktivieren.
ich habe seit 3 Wochen ein P502 mit Intel 2230 WLAN Karte. Das Laptop war ohne OS und ich habe Windows 8 Pro 64bit und alle Treiber selber installiert. Alles läuft soweit gut nur habe ich das Problem, dass sich meine WLAN Verbindung regelmäßig trennt und dann wieder neu verbindet.
Im Event Log erhalte ich folgende Meldung: Die IP-Adress-Lease 192.168.1.xx für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse xxx wurde vom DHCP-Server 0.0.0.0 verweigert (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).
Ich habe schon diverse Einstellungen ausprobiert (Energieverwaltung etc.)
Ich hatte mir auch den neuesten Treiber von Intel installiert. Hat nichts gebracht und ich hatte sogar plötzlich Bluescreens. Dann habe ich die Treiber wieder deinstalliert und über Windows automatisch installieren lassen. Meine Treiberversion ist nun 15.5.6.48.
Ich muss das Problem unbedingt lösen, da ich auf WLAN angewiesen bin und ich habe keine Lust mir deswegen wieder Windows 7 zu installieren.