Die neuen GTX 500M kommen nicht Herbst raus, diese kommen Mai juni raus (ende mai schätze ich) und ATIs HD 7000 kommt im Desktop erst Herbst raus, aber im Notebook nicht vor 2012 (ist immer so bei ihren High end Chips).
Was sind 25% weniger FPS, sind das dann ruckelige FPS oder noch immer flüssig? 36 FPS mit einem lahmeren i7 740QM kann die GTX 460M in Maximalen Details und in 1920 x 1080p leisten (Ultra Setting, AA und AF sind Aktiv).
Alles ab 30 FPS ist flüssig, ab mach den neuen Treiber drauf hast du schon deine 25% Mehr Performance, denn der Test mit den 36 FPS, der GTX 460M, wurde mit dem 259.21 Treiber gemacht, aber erst der 266.58 Treiber bringt einen Powerschub der GTX 400/500M.
Also glaube mir, die GTX 460M wird mit dem 266.XX Treiber schon sehr schnell laufen und der neue 270.51 Beta Treiber bringt sogar in Dragon Age 2 bis zu 516% mehr Leistung (aber das hat einen anderen grund).
Dragon Age II lief bei Nvidia karten kaum oder nur sehr sehr langsam, dieser Fehler wurde behoben und jetzt sind die Nvidia und ATI GPUs gleich auf.
http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-270.51-beta-driver-de.html Den Treiber gibt es auf für Notebook GPUs:
http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-270.51-beta-driver-de.html
QuotePerformance
Leistungssteigerung im Vergleich zu den WHQL-Treibern v266.58 bei mehreren PC-Spielen für Grafikprozessoren der Serien GeForce 400 und 500. Im Folgenden sind die deutlichsten gemessenen Leistungssteigerungen unter Windows 7 aufgeführt. Ergebnisse hängen vom jeweiligen Grafikprozessor und der Systemkonfiguration ab:
GeForce GTX 580:
Up to 516% in Dragon Age 2 (SLI 2560x1600 8xAA/16xAF Very High, SSAO on)
Up to 326% in Dragon Age 2 (1920x1200 8xAA/16xAF Very High, SSAO on)
Up to 11% in Just Cause 2 (1920x1200 8xAA/16xAF, Concrete Jungle)
Up to 11% in Just Cause 2 (SLI 2560x1600 8xAA/16xAF, Concrete Jungle)
Up to 7% in Civilization V (1920x1200 4xAA/16xAF, Max settings)
Up to 6% in Far Cry 2 (SLI 2560x1600 8xAA/16xAF, Max settings)
Up to 5% in Civilization V (SLI 1920x1200 8xAA/16xAF, Max settings)
Up to 5% in Left 4 Dead 2 (1920x1200 noAA/AF, Outdoor)
Up to 5% in Left 4 Dead 2 (SLI 2560x1600 4xAA/16xAF, Outdoor)
Up to 4% in H.A.W.X. 2 (SLI 1920x1200 8xAA/16xAF, Max settings)
Up to 4% in Mafia 2 (SLI 2560x1600 AA on/16xAF, PhysX = High)
GeForce GTX 560 Ti:
Up to 461% in Dragon Age 2 (SLI 1920x1200 8xAA/16xAF, Very High)
Up to 241% in Dragon Age 2 (1920x1200 4xAA/16xAF, Very High)
Up to 19% in Just Cause 2 (SLI 2560x1600 8xAA/16xAF, Concrete Jungle)
Up to 13% in Just Cause 2 (1920x1200 4xAA/16xAF, Concrete Jungle)
Up to 6% in Far Cry 2 (SLI 2560x1600 8xAA/16xAF, Max settings)
Up to 5% in Call of Duty: Black Ops (1920x1200 noAA/AF, Jungle Map)
Up to 5% in H.A.W.X. 2 (SLI 1920x1200 4xAA/16xAF, Max settings)
Up to 4% in Call of Duty: Black Ops (SLI 2560x1600 4xAA/16xAF, Jungle Map)
Up to 4% in Civilization V (1920x1200 noAA/AF, Max settings)
Up to 4% in Left 4 Dead 2 (SLI 1920x1200 4xAA/16xAF, Outdoor)
Up to 4% in Metro 2033 (SLI 1920x1200 4xAA/16xAF, PhysX on)
Also die GTX 560Ti ist fast der selbe Chip wie in der GTX 485M und nebenbei sind das eh alles Fermi, also kann es sein, das minimum alle GPUs der DX11 Gen einen Leistungsschub bekommen und im notebook wird es nicht anders sein.
http://www.pcgameshardware.de/aid,815403/Dragon-Age-2-Grafikkarten-Benchmarks-mit-DirectX-11-und-DirectX-10-Radeons-vor-Geforce/Rollenspiel-Adventure/Test/ (darum bringt der neue Treiber in Dragon Age II super FPS, den vorher war es ja schon sehr traurig).