News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by goldenwing
 - September 02, 2010, 11:26:25
das Problem hat sich schon erledigt... nachdem ich Windows neuinstalliert habe und nun direkt den nonIntel Treiber installiert habe, ging alles. Das Problem war dann offenbar das durcheinander-installieren der einzelnen WLAN Treiber. Hatte diese zwar immer wieder deinstalliert aber offenbar blieben da noch Reste und somit Treiber-Konflikte :)

Danke trotzdem ;)
Posted by Mozart40
 - September 02, 2010, 10:37:06
Poste mal Vendor- und Device-ID deiner WLAN-Karte aus dem Gerätemanager.

Kai
Posted by goldenwing
 - September 02, 2010, 10:19:18
Hallo,

habe mir auch gerade das Y560 ohne Betriebssystem gekauft
Windows 7 64Bit Professional installiert und dann begonnen die Treiber auf der mitgelieferten DVD zu installieren. Allerdings habe ich bei den WLAN Treibern Probleme - erstmal gibt es auf der DVD 3 unterschiedliche. Irgendwann habe ich mal im Geräte Manager gesehen, dass da etwas mit Atheros AR928X Wireless Network Adapter stand. Also ein nonIntel Treiber war wohl richtig - dieser verursachte aber einen Bluescreen. Daraufhin habe ich einen Treiber aus dem Internet (http://www.wireless-driver.com/download/atheros/atheros-wireless-network-adapter-win7-drivers.htm) gezogen und dieser verursachte ebenfalls einen Bluescreen. Woran kann das liegen?

Grüße
Posted by tomsen
 - August 15, 2010, 10:28:22
du musst einfach bei downloads&treiber deine seriennummer oder die spezifikationen angeben damit zu den richtigen treibern kommst. dann ist es ein treiber, der heißt amd grafiktreiber oder so und hat ca 330mb...gruss
Posted by domi
 - August 14, 2010, 13:19:54
Hab gerade das gleiche Problem wie du, könntest du mir vllt. sagen, welchen treiber genau du verwendet hast, damits funktioniert?
Danke,Dom
Posted by tomsen
 - August 14, 2010, 10:42:55
auf der lenovo homepage gibts jetzt nen passenden treiber...grad gefunden
gruss thomas
Posted by tomsen
 - August 13, 2010, 20:15:33
hallo,
hab mir auch den y560 ohne betriebssystem geholt. hab gleich win7(64bit) draufgemacht, aber bei mir wird die 5730 auch nicht erkannt. hab schon mehrere treiber probiert aber nix funktioniert. weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. jemand ein tip?
gruss thomas
Posted by Mozart40
 - August 04, 2010, 18:53:22
Kein Problem dafür gibts ja Foren. Auch wenn es einige nicht hören wollen: Windows 7 ist die bessere Wahl, XP hat schließlich fast 10 Jahre auf dem Buckel.

Kai
Posted by Cuth
 - August 04, 2010, 18:15:34
Soo, mit Windows 7 geht jetzt alles (und läuft dazu noch erheblich schneller).  :)
Vielen Dank für die Hilfe nichtsdestotrotz.
Posted by Cuth
 - August 02, 2010, 16:48:51
War gerade bei Saturn, da kostet Windows 7 Home Premium 180€ und ich werd deshalb wohl bei Amazon die OEM-Version bestellen.
Posted by Mozart40
 - August 02, 2010, 15:38:05
Scheint als wenn der Treiber nicht der Richtige wäre. Wenn du Windows 7 installierst, dann stelle den Eintrag im BIOS wieder zurück.

Kai
Posted by Cuth
 - August 02, 2010, 12:38:32
Genau den Treiber habe ich installiert. Hier noch mal ein paar Screens:

Ich hoffe das ist die Device Instance Id, ich war mir nicht sicher welcher Eintrag das auf Deutsch ist:
(http://0qj7h59g.multipic.de/190x127/device-instance.jpg)

(http://0qj7h59g.multipic.de/190x125/ger-temngr.jpg)

(http://0qj7h59g.multipic.de/190x84/report.jpg)

(http://0qj7h59g.multipic.de/190x164/treiber-erfolgreich.jpg)

Edit: Das ist ja irgendwie auch alles nicht so das Wahre. Geh jetzt los Win7 kaufen. Danke fr deine Antorten, ich werd mich nochmal melden, wenn weitere Probleme auftreten sollten. IDE kann ich dann ja jetzt wieder auf AHCI umstelle, oder?
Posted by Mozart40
 - August 02, 2010, 11:09:14
Hi.

Welchen Treiber benutzt du, theoretisch ist das hier der Richtige. Falls das nicht klappt schaust du mal im Gerätemanager nach Vendor- und Device-ID und postest diese mal.


Quote from: Cuth on August 02, 2010, 01:41:59
Hi, danke für die Antwort. Das mit der CD brennen und dann per F6 die Treiber einbinden ging ja eben nicht, weil F6 keine Reaktion hervor rief.
So solltest du das ja auch nicht machen. Entweder XP-CD mit integrierten Treibern brennen (dann brauchst du auch kein F6 zu drücken) oder Treiber auf Diskette (keine CD!) und mit F6 einbinden. Wenns jetzt geht ist es ja i.O.

Kai
Posted by Cuth
 - August 02, 2010, 01:41:59
Hi, danke für die Antwort. Das mit der CD brennen und dann per F6 die Treiber einbinden ging ja eben nicht, weil F6 keine Reaktion hervor rief.  Ich habe dann auf IDE umgestellt und alles klappt, jedoch wird die ATI HD 5730 nicht erkannt bzw. der Treiber lässt sich nicht installieren (auch wenn das Installationsprogramm vermeldet der Treiber sei erfolgreich installiert worden). Er schreibt einfach keine Daten in die Ati-Ordner unter C:\Programme..

(http://img3.imagebanana.com/img/4p65d10h/thumb/Graka_Treiber.JPG)

Hat jemand ne Idee?
Posted by Mozart40
 - August 01, 2010, 22:02:22
Bluescreen "7b" heißt, das das WIndows, in deinem Fall das setup nicht auf die Festplatte zugreifen kann. Versuche
1. im BIOS die Einstellung des SATA-Controllers von AHCI auf "IDE" oder "Compatible" zu ändern, klappt das nicht mußt du
2. die SATA-Treiber per Diskette bei Installation (Taste "F6", hattest du ja schon gelesen) einbinden, oder
3. dir mit nLite eine angepasste XP-Installations-CD brennen, auf welcher die Treiber schon integriert wurden

bye Kai