Also Samsungs haben den Vorteil: leise und kühl, den Nachtteil etwas biegsames Chassis und meistens keine so tollen Bildschirme eben Schminkspiegel >:(...Ich kenne aber noch nicht die neuesten Modelle (!)
-der R580 ist in einer Gamer Version getestet:
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-NP-R580-JS03DE-Notebook.25322.0.htmlMit i3 Prozessor und schwächerer Grafikkarte könnte er sogar noch leiser sein und eher deinen Bedürfnissen entsprechen, wobei die Werte schon sehr gut sind, aber 30,8db sind immer noch ein Grundrauschen...Die meisten Notebooks mit dedizierter Grafikkarte sind aber wesentlich lauter...(Für Multitasking brauchst du keinen so powervollen Prozessor ich habe einen P7350 und kann das alles bequem machen und komme auf vielleicht 20% Systemauslastung)
Dells sind leider recht laute Geräte, aber einigermaßen verarbeitet und mit sehr gutem Kundenservice...
http://www.notebookjournal.de/tests/review-tests-dell-studio-17-core-i7-nkrt-1066Stabil und leise sind Thinkpads der R und T Reihe (aber Finger weg von der SL Reihe und den Lenovo G550..Alptraumartige Lüfter) Lenovo hat auch guten Kundenservice...Die T Reihe ist aber erst ab 950 Euro zu haben...Hier sollte man den LED Bildschirm nehmen., da Lenovo zwar matte Bildschirme verbaut, diese sind aber in der non LED Variante zu dunkel...
http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-lenovo-thinkpad-r500-np29vge-nkdg-1087Thinkpad R400 (14 Zoll)
http://www.uni-notebooks.de/ThinkPad-R-Thinkpad-R400-fuer-Studenten-guenstiger-2786W3C-NN933GE-7443-33G.2022.0.htmlT Reihe
http://geizhals.at/deutschland/a479000.htmlHP hat zwei unterschiedliche Kundenservice...Einer für die Businesskunden und der andere für die Consumer Line (Pavillion, Compaq Presario u. co.) Nur der für Businesskunden ist gut...Businessgeräte gibt es aber erst so ab 900 Euro...(Ich bin mit HP auch zufrieden ;D Hätte aber lieber ein Thinkpad mit LED Display..Richtig leise finde ich HP's nicht...)
Sony auch hier sind nur die hochpreisklassigen Geräte richtig leise...und der Rest ist Durchschnitt...Man zahlt auch ein bißchen fürs aussehen...Kundenservice soll sich in letzter Zeit verbessert haben, zumindestens wo es regoional Servicestellen gibt
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VPC-S11M1E-Notebook.25698.0.htmlMSI: Schlechter Kundenservice, mies verbaut, für Gamer sehr interessant, weil sie eben recht billig sind und ein Gamingnotebook muss eh einmal im Jahr ersetzt werden...
Dann gäbe es auch noch Geräte von Asus..., die hatte ich aber noch nie in der Hand, aber die sollen durch neue Kühltechnologie flüsterleise seinn---Aber auch hier ist der Kundenservice recht mies und die Geräte haben andere Probleme in diesem Fall: fiepen, Tastatur, durchbiegsames Chassis, dunkler Bildschirm
http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-asus-k52jr-sx059v-nkrt-1110