Lieber Finger weg - die 8400M GS hat den Fehler - afaik die gesamte Reihe. Acer ist nicht gerade für einen guten Support bekannt/ich glaube kaum, dass es sie nach Ablauf der Garantie interessiert, was mit dem Gerät passiert ;).
Die Lösung d. Problems liegt im Austausch der Graka (wobei die nicht unbedingt vor einem weiteren Ausfall dieser neuen schützt) - dieses ist nur sehr schwer mgl. (evtl. verlötet, Graka nicht zu bekommen, sehr teuer ...).
Klingt ja von den Eckdaten her nicht schlecht, der Knackpunkt ist aber, dass hier wohl eine von den defekten NVidia GPUs der G84/G86 Reihe verbaut sein könnte, die unverhofft zu einem Ausfall der Grafik führen können. Die Frage ist nun: wie finde ich heraus, ob dieses NB von dem Problem betroffen ist? Wie verhält sich Acer bei einer reklamation nach ABlauf der Gewährleistung?
Kann man es riskieren, so ein NB gebraucht zu kaufen, oder lieber Finger weg? Wie genau sieht die Lösung von NVidia bzw. Acer im Fall eines Ausfalls der Grafik aus? Ist das Gerät überhaupt davon betroffen?