News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by n00bie
 - November 21, 2009, 18:20:56
Verstehe. Danke.
Posted by Schweini
 - November 21, 2009, 16:35:42
Kannst Du gerne versuchen, aber das ist dann Betrug. Im Zweifelsfall stimmt die Rechnung nicht überein und Du hast Pech. Nicht umsonst gibtst Du das Rechnungsdatum mit an.

Einen Vorteil hast Du nicht direkt, aber im Schadensfall schon. Ist einfacher, da Du das Gerät nur einschicken musst. Denke auch, dass die Registrierung für die Garantie erforderlich ist, die gesetzliche Gewährleistung wirkt trotzdem.

Garantie läuft meist so ab: Anrufen, Ticket eröffnen und das Gerät wird abgeholt/ein Versandaufkleber zugeschickt. Fertig.
Posted by n00bie
 - November 21, 2009, 12:50:19
Welche Vorteile hat man denn wenn man sich online bei Toshiba registriert? Wird die Garantie verlängert oder hat man nur den Vorteil, dass man keine Rechung mehr braucht? Und woher wissen die dann wann man das Gerät gekauft hat? Man könnte das Gerät doch auch später erst online anmelden obwohl man es schon lange hat.
Posted by Schweini
 - November 21, 2009, 11:59:16
Danke übrigens für die Shop-Empfehlung: http://www.elektro-export.de/
Erlangen ist ja wirklich bei mir um die Ecke  ;)
Posted by manolo
 - November 21, 2009, 11:27:58
Der Schaden war wohl selbst verschuldet. Und die Garantie deckte nicht einen Glasschaden ab!!
Posted by Schweini
 - November 21, 2009, 09:41:50
Wenn Du Dein Toshiba registrieren lässt, dann sind dort alle Garantien hinterlegt. Somit bräuchtest Du theoretisch keine Rechnungen mehr. Das schaut dann so aus und gilt eben weltweit bei allen Toshiba-Partnern (also sone Art Datenbank).

(http://www.abload.de/thumb/thosibaqdjz.png)

Tut nicht weh und geht schnell.
Posted by n00bie
 - November 20, 2009, 21:11:26
Wieso haben die das nicht übernommen, weil es selbstverschuldet war? Was deckt diese Garantie vom Toshiba denn ab?

Bringt es eigentlich was sich bei Toshiba online zu registrieren wegen der Garantie? Ich habe nämlich vom Versender einen Schutzbrief gekauft mit 3 Jahren Garantie. Bringt mir einen Garantie von Toshiba dann überhaupt was?
Posted by manolo
 - November 20, 2009, 17:09:37
Habe im April ein Notebook Toshiba gekauft, eine auf 4 Jahre verlängerte Garantie bezahlt. Aber nach 2 Monaten war durch einen Stoß das Display gebrochen. Toshiba hat mir einen Kostenvoranschlag von über 6oo Euro für die Reparatur gemacht, fast soviel, wie das Notebook gekostet hat. Es gab keinerlei Kulanz. SEHR ÄRGERLICH!!
Habe dann Gott sei dank  Elektro-Export in Erlangen gefunden. Sie haben mir in ganz kurzer Zeit alles repariert, und zwar bestens! für 200 Euro!!