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Topic summary

Posted by plubi
 - October 12, 2009, 19:58:32
das kommt bei mir auch manchmal, durchdas der Stecker so leicht raus rutscht, ist er auch mal in der halben stellung, somit kommt auch oft die Meldung das der Netzadapter nicht erkannt wurde (im Windows, oder beim Start vom Bios)
Ich werde es sicher doch einschicken, auch im reingesteckten Zustand wackelt er ziehmlich,
Posted by Isobuster
 - October 12, 2009, 14:29:16
Ob geladen wird oder nicht sieht man doch. Zum einen, wenn das NB an ist an dem Symbol in der Taskleiste. Außerdem leutet, solange das NB geladen wird, oberhalb ein kleines weißes Licht.
Posted by mrpink
 - October 12, 2009, 14:28:08
hört sich ja iwie leicht nach ner art wackelkontakt an... informier den dell service darüber.. hast den ja immerhin mitbezahlt..
Posted by shiBB
 - October 12, 2009, 13:43:11
Das ist nicht wirklich leicht zu unterscheiden, ob er jetzt korrekt drinsteckt oder net. Nur hat man am Ende das Problem, dass das NB net geladen wurde.
Posted by mrpink
 - October 12, 2009, 09:56:30
nein ist bei mir nicht so.. ich wüsste auch nicht, warum man den stecker nur halb reinstecken sollte?... ergibt für mich kein sinn und is bei mir ziemliche "" aufwendig"" so einen punkt zu erwischen.. steck ihn doch einfach immer ganz rein?
Posted by shiBB
 - October 12, 2009, 00:45:06
Bei mir sieht das auch so aus und ich habe das Problem, dass wenn der Netzstecker nicht vollständig drin sitzt (also noch 0,5-1,0mm Luft zwischen Steckerkante und Gehäuse) der Laptop meldet, dass mein Netzadapter zu schwach sei und er den Akku nicht lädt. (Der Mittelkontakt fängt also gerade in dem Bereich an zu greifen, aber der Kontaktwiderstand ist noch zu groß, dass es zur falschen Erkennung kommt) Da hilft nur rausziehen und neu reinstecken (und zwar bis zum Ende)

Das könnte eventuell wirklich durch einen zu großen Spalt an der Innenseite des Gehäuses verursacht werden.

Probierts mal aus ob's bei euch auch so is.
Posted by prüller
 - September 30, 2009, 21:38:28
@Wolf-Hansen

Nur mal so zur Info.
Nicht jeder ist bereit den Vor-Ort-Service zu bezahlen.
Ich z.B. auch nicht. Durfte aber gerade angenehm überrascht sein.
Mein Book wurde am Dienstag Nachmittag abgeholt, und am Feitag gegen Mittag hatte ich es wieder. ;D Mit neuem Scharnieren und einem neuen Brenner.

Gruß Prüller
Posted by plubi
 - September 25, 2009, 15:30:15
Vielen Dank für eure Infos, ihr habt mir geholfen zu entscheiden ob das einschicken zur Reparatur notwendig ist.

Vielen DANK
Posted by Basti1984
 - September 25, 2009, 14:32:04
Hallo,
das ist bei meinem auch so. Sitzt relativ locker, verglichen mit dem meines vorherigen Laptops. Ist mir auch schon ein paar Mal passiert, dass der Netzstecker aus Versehen plötzlich aus der Buchse gerutscht ist, ohne dass ich wirklich dran gezogen hätte.. Aber wie schon geschrieben wurde, es hat immerhin den Vorteil, wenn man mal übers Kabel stolpert, dann zieht man nur schnell den Stecker dabei raus^^ Soo schlimm find ichs nicht, passiert ja auch nix dadurch (jedenfalls nicht, wenn der Akku im Gerät ist).
Posted by mrpink
 - September 25, 2009, 13:23:18
naja wie schon erwähnt.. meiner sitzt so fest, dass ich mit relativ wenig kraftaufwand den stecker ziehen kann..

aber du kannst auch froh sein.. wenn du mal über den stecker stolpern solltest, dann reißt du wenigstens nicht das book mit runter.. in diesem moment wirst du dann froh über dein "problem" sein.. :D

Posted by renmo
 - September 25, 2009, 11:47:29
naja aussehen tut es gleich bei mir, aber soooo leicht geht das teil auch wieder nicht raus.
ein normaler stecker halt, klar wenn man anzieht geht er raus.
Posted by plubi
 - September 25, 2009, 11:10:08
na, dann brauch ich es nicht einschicken, wenn ich das NB auf dem schoß habe und bewege rutscht dieser ganz schnell raus. also das ist wirklich eine schwachstelle, aber wahrscheinlich normal und kein grund 2 Wochen das ding einzuschicken, es wäre schon praktisch gewesen den stecker abzuwinkeln dann geht das auch nicht so schnell.

ich hab jetzt an einer Seite um den Stecker Papier gemacht, dann sitzt er fest. Ich muss mal schaun ob ich die Kontakte in der Buchse bisschen aufbiegen kann damit es schraffer ist

Mittel (dell): "hm.. .Herr ...., es sieht so aus, dass es notwendig wird, dass das notebook in die Werkstatt abgeholt wird / dass Sie fuer einen vor-Ort einsatz eines Technikers bezahlen - wenn Sie auf das Notebook nicht verzichten wollen..."
Mittel (dell): "(die Reparatur in der Werkstatt wuerde naemlich ~2 Wochen dauern)"
Mittel (dell): "(danke fuer die Bilder uebrigens)"
...: "hmm, das ist nicht so toll, was kostet der Vor ort einsatz?"
Mittel (dell): "Sie koennten entweder fuer einen einmaligen vor-Ort Service 34e bezahlen, oder gleich fuer einen Serviceupgrade auf einen Vor-Ort Service"


Mittel (dell): "bei bezahleung mit einer Kreditkarte koennte das Notebook schon morgen repariert werden"
...: "sind sie sicher das der Port nicht richtig aussieht?"
...: "sind sie sicher das der Port nicht richtig aussieht?"
Mittel (dell): "der Port am Notebook fuer das Netzteil sieht definitiv nicht normal aus - solcher abstand sollte da nicht sein"


Vielleicht wollte er mir nur einen Vor Ort Service aufschwatzen
Dell baut wahrscheinlich alles mit großen tolleranzen damit es nie zu schwer geht, mein Akku kann ich auch im eingerastetem zustand wackeln... naja aber sonst ist er schon gut
Posted by renmo
 - September 25, 2009, 10:57:51
bei mir sieht es haargenau gleich aus, aber mein stecker ist fest.
dass der stecker erst in den letzten 5mm hält ist auch normal, also ist alles so wie es sein soll.

warum das der support nicht weiss, weiss ich nicht.

wo ist dein problem? stecker hält und laden tut das netzteil auch.
was stört dich nun?
Posted by plubi
 - September 25, 2009, 08:47:52
eine richtige Antwort auf meine Frage, toll!!!
sitzt er bei allen fest? ist der mittelkontakt im stecker auch bei euch so weit zurückgesetzt? sowie luft zwischen Gehäuse und buchse?
Posted by mrpink
 - September 23, 2009, 20:16:22
vlt um geld zu sparen?

:P