Naja ich bin nun in der Xbox bubble seit 2002 als ich meine erste Xbox bekam mit halo, Time splitters und so weiter. Bin dann auf 360 und danach auf one, one x und series x. Zwischendurch mal PS da Killzone Last of US schon dicke banger waren. Aber mir viel damals schon auf, das Microsoft nicht wirklich weiß was es will. Der downfall kam mit der Xbox one. Multimedia, dann online zwang dann nö doch nicht. Dieses hin und her war der Grund denke ich. Fable 3 zb war ne absolut geile Weiterentwicklung der ersten beiden. Wieso haben die einfach solche Marken, Gears halo so dermaßen verhunzt. Manche Gears zb judgement day wirkte eher wie n dlc, Halo Story wurde komplett zerlegt und das wirklich EPISCHE Ende von Halo 3 "wake me when U need me" wurde einfach bombabiert und ad absurdum geführt mit halo 4. Ich hoffe wirklich das die jetzt die Kurve bekommen, sich auf kernmarken konzentrieren und alles andere drum herum bauen. Halo Reboot und Gears Reboot wäre ja absolut drin wenn die Games sich gut verkaufen. Um aber Leute auf Xbox zu ziehen müssen die Games entweder so gut werden das jeder davon spricht oder man ködert eben Sony jünger mit einem entry der Marke. Macht Sony ja auch mit final Fantasy zb.
Microsoft soll Ninja Theory, Double Fine und Compulsion Games schließen oder verkaufen, während die neue Xbox-Chefin Asha Sharma eine Gaming-Sparte umbaut, die trotz Studioausgaben von mehr als 20 Milliarden US-Dollar rund 500 Millionen US-Dollar an Jahresumsatz verloren hat.