News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Habe gebrauchten Laptop gekauft und habe einige Fragen

Started by regina971, December 10, 2021, 10:30:16

Previous topic - Next topic

regina971

Hallöchen!

Vorab: ich habe eure Tabellen studiert und Testberichte gelesen. Ich werde aber nicht so richtig schlau daraus...

Folgende Situation: ich hatte mir ein HP Eltiebook 745 G3 gebraucht gekauft. Ich bin ganz entsetzt über die Displayqualität! Alle HP Rechner, ich ich vorher hatte, waren einwandfrei. Einschließlich des uralten Elitebooks meines Mannes... Ich dachte, das sei ein Fehler, der nur dieses Gerät beträfe und bestellte ein Elitebook  850 G1. Inzwischen haben meine Recherchen ergeben, dass das Display ein bekanntes Problem bei den "neueren" Elitebooks darstellt: Man muss den genauen Blickwinkel erwischen und auch dann schaut man wie durch Milchglas.


Ich brauche den Rechner zum einen als Arbeitsgerät, und zum anderen zum Streamen. Was mir am Elitebook gut gefällt, ist die hochwertige, stabile Verarbeitung und technisch ist das Gerät auch einwandfrei was Schnelligkeit, Arbeitsspeicher etc. angeht. Aber das Display geht gar nicht!

Jetzt bin ich stark verunsichert. Welches Notebook ist von Verarbeitung und Leistung vergleichbar mit dem Elitebook  850 G1 und hat ein gutes Display?

RobertJasiek