News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG 702 Pro Mauszeiger zieht Pixel nach sich auf schwarzem Hintergrund

Started by Rico E., June 28, 2012, 20:13:33

Previous topic - Next topic

Rico E.

Hallo Leute,
ich bin seit ca. einem Monat stozer Besitzer eines XMG 702 Pro.
Ich muss an dieser Stelle einmal den Super Support von Schenker loben.
Hatte ebenfalls ein Modell mit Aufkleber bekommen, nach der Kontakt Aufnahme mit Schenker ging alles recht schnell nach drei Tagen hatte ich meinen Rechner wieder mit dem eingelaserten Logo  :D
Desweiteren habe ich auch ein Upgrade von meiner GTX 675M auf die Radeon HD 7970M beantragt.

Nun zu meinem Problem,
seit dem ich mein Notebook wieder habe, ist mir aufgefallen das mein Mauszeiger auf schwarzem Hintergrund einzelne Pixel Wolken nach sich zieht was ich vorher noch nie gesehen habe.
Ich weiß nicht ob das ein Grafikkarten Fehler ist oder ob es mit der Grafikumschaltung mit der Intel HD Grafik zusammenhängt, oder es einfach nur die Trägheit des Panels ist was ich nicht glaube.
Ich habe mal ein Video von dem ganzen gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=9oJypsWGmrE

Vielleicht könnt ihr das ja auch mal bei eurem 702 testen.
Also wenn jemand von euch eine Idee hat woran es liegen kann oder ihr Lösungsvorschläge habt dann würde ich mich sehr freuen  ;)

Freue mich über eure Antworten.

zu meinem Rechner.
XMG 702 Pro
Intel Core i7 3610QM 2,3 - 3,3GHz
16GB DDR3 RAM
ATI Radeon HD7970M
750GB Seagte Momentus ST
Bigfoot Killer Wireless N
Non Glare TFT LED Display
Windows 7 Ultimate 64bit

möglicher XMG-Käufer

Passiert das nur mit dem Touchpad oder auch mit der externen Maus?
Und nur auf dem Desktop oder auch Ingame?
Wenn nur auf dem Desktop, dann ist was in Ihren Treibereinstellungen falsch!
Ingame wäre ein größeres Problem...
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Ertl Fresh

Es tritt beim Touchpad und angeschlossener Maus auf.
Auch wenn ich den Mauszeiger in Spielen auf schwarzem Hintergrund langsam bewege tritt dieser Effekt auf, am schlimmsten ist es am rechten Bildschirmrand da sieht man richtig lange Schlieren.
Ich habe auch inzwischen den Intel HD und ATI Treiber neu installiert, auch die aktuellsten Versionen jedoch brachte dies auch keine Besserung.
Ich gehe jetzt von einem Display Fehler aus und werde Morgen bei Schenker anrufen, desweiteren habe ich seit dem Grafikkarten Upgrade einen ständig grün leuchtenen Pixelfehler direkt in Bildschirmmitte.
Wenn ich also Battlefield 3 zocke sehe ich den Fehler direkt beim Fadenkreuz  >:( richtig mies! und das bei einem Gamer Laptop, in der oberen Bildschirmhälfte wäre er mir ja egal gewesen aber so nervt es einfach.


P.S.: Ich bin der Thread Ersteller ich wurde wohl beim erstellen automatisch ausgelogt und habe als Gast geschrieben.

XMG Community

Die hohe Anzahl zufriedener Kunden lässt nur einen Schluss zu: bei den hier diskutierten Fällen (Treiber-Probleme mit der AMD, oder hier: komischer Grafik-Bug auf dem Display) handelt es sich um Einzelfälle. Wir würden deshalb darum bitten, von unsachlichen Pauschalisierungen abzusehen.

Wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchtest, schicke uns bitte eine kurze E-Mail. Wir stellen dir eine vorbezahlte Paketmarke für die Rücksendung zur Verfügung, damit die Rücksendung so reibungslos wie möglich verläuft. Bei weiteren Fragen stehen wir gern zur Verfügung.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Rico

zurück zum Mauszeigerproblem - hast Du denn schon mal in den Maus-Zeiger-Eigenschaften nachgesehen, ob da was seltsames eingestellt ist  ? (z.B. "Mausspur anzeigen"oder so) 

In XP finde ich die mit Start -> Einstellungen -> System -> Maus

sieht so aus :

(http://i.imgur.com/QkwxI.jpg)

möglicher XMG-Käufer

@Rico:
Kann nicht sein!
Wenn man irgendein Spiel startet, dann werden diese Einstellungen deaktiviert, da die Spiele normalerweise einen anderen Mauszeiger besitzen.
Hab ich selber getestet, funktioniert tadellos.

Systemsteuerung-Maus-Zeigeroptionen ist übrigens der Pfad bei Win 7.
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Ertl Fresh

Ich habe mich bereits an Schenker gewendet,und eine E-Mail geschrieben.

@Schenker Notebooks
Es tut mir leid ich wollte bestimmt keine unsachlichen Pauschalisierungen verbreiten.
Ich möchte mein Notebook auch nicht umtauschen es sei denn es geht nicht anders, ich möchte nur das der Fehler behoben wird, ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Rechner.
Auch angesichts des Service können sich andere Firmen meiner Meinung nach ein Beispiel an euch nehmen.
Und Einzelfälle gibt es immer, damit kann ich leben solange es wieder in Ordnung kommt.
Wäre ja auch schlimm, wenn jeder diesen Fehler hätte  ;)

P.S. Die geschilderten Probleme mit der ATI 7970M kann ich übrigens auch nicht teilen, bei mir läuft die Karte einwandfrei.

XMG Community

Die Mail wurde jetzt beantwortet, wir schauen uns das Problem nochmal genau an. Wir haben soetwas wie in dem Youtube-Video jedenfalls noch nie gesehen.

Die Bemerkung mit der Pauschalisierung war übrigens an den Gast "Zulaut" gerichtet, aber das war der falsche Thread. Der Beitrag hätte eigentlich hier landen sollen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview