News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das Huawei Mate 50 Pro holt sich den Spitzenplatz vom Google Pixel 7 Pro im Kamera-Test von DxOMark

Started by Redaktion, October 31, 2022, 09:47:14

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der ausführliche Kamera-Test von DxOMark zeigt mit einigen markanten Vergleichsbildern, dass das Huawei Mate 50 Pro in vielen Situationen weitaus bessere Fotos macht als das Apple iPhone 14 Pro, das Xiaomi 12S Ultra oder auch das Google Pixel 7 Pro, was nicht zuletzt an der variablen Blende liegt.

https://www.notebookcheck.com/Das-Huawei-Mate-50-Pro-holt-sich-den-Spitzenplatz-vom-Google-Pixel-7-Pro-im-Kamera-Test-von-DxOMark.665340.0.html

Botschge

Immer wieder heftig irgendwie was Huawai in dem Bereich leistet und das ohne Leica.
Dafür echt Respekt und schade das sich da vor allem Samsung kein Beispiel daran nimmt

Harryhh

Also bleibt das Pixel 7 Pro der unangefochtene Preis-Leistungs-Sieger im Bereich Smartphone-Kameras. 1200€ für ein Handy ohne Google-Dienste? Selbst wenn man sich von Google fern halten will, fährt man doch besser mit einem Pixel und GrapheneOS als mit Huaweis funktionsbeschränktem Chinaspitzelsystem.


Hirsch71

Bin mit meinem Preis-Leistungs-Sieger Google Pixel 7 pro 128 GB incl. Google Buds pro seit 1,5 Wochen sehr zufrieden, zumal ich die Einstiegspreise des Samsung Galaxy S22 ultra, des iPhone 14 pro oder des nun vorgestellten Flaggschiffs Huawei Mate 50 pro, alle 300 bis 400€ teurer nicht hätte bezahlen wollen und schon bei 899€ schlucken musste! Android 13 bis 16 sind mir sicher, damit 4 Jahre das aktuellste Android, bis Android 17 im Herbst 2026 erscheint... Dann noch 1 Jahr Sicherheitsupdates bis Herbst 2027 u. somit ausreichend Sicherheit u. Fortschritt für ein Smartphone-Leben, welches selten länger als 5 Jahre hält... Komme vom Motorola one Zoom, welches vor 3 Jahren mit Android 9 erschien u. nur Android 10 bekam u. bis Herbst 2021 nur 2 Jahre Sicherheitsupdates... Zwar nur 340€ damals, aber ein ordentliches Update jetzt... Auf das Motorola Edge 30 ultra zum Preis des Pixel 7 pro ohne Buds, aber schnell ladend, hätte ich zuvor spekuliert, aber da gibt's 1 Android-Version weniger u. das erfahrungsgemäß auch noch sehr spät nach Erscheinen... Da wollte ich dann lieber, wie vor Motorola, bei Microsoft mit dem Lumia 950 XL & Windows 10 mobile (damals auch teuer mit 699€, aber den Preis wert), wieder Hard- und Software aus einer Hand u. einem Guss mit rascher Verteilung... Ich bereue nichts u. lese interessiert alles mit, wobei die Kamera des Pixel 7 pro am Tage, in der Nacht u. bei jeglichem Zoom bisher beeindruckte... Beste Grüße zum Reformationstag!

max47

Schon beeindruckend das Huawei immer die fortschrittlichste und beste Kameralösung liefert.

Hat sich gelohnt damals beim "echten" Nokia noch Kameraingenieure abzuwerben :p.

Aktuell bleibt da nur auf Sony auszuweichen wenn man natürliche und Lebensnahe Fotos will.

Ansonsten muss man sich mit unerschärften und übersättigten Bildern ala Apple und Google begnügen.


John the Tester

Warum wird im unteren Bespiel mit der Tiefenschärfe plötzlich nicht mehr gegen das Google Pixel 7 verglichen?

Bananarama1

Quote from: max47 on October 31, 2022, 15:55:35Schon beeindruckend das Huawei immer die fortschrittlichste und beste Kameralösung liefert.

Hat sich gelohnt damals beim "echten" Nokia noch Kameraingenieure abzuwerben :p.

Aktuell bleibt da nur auf Sony auszuweichen wenn man natürliche und Lebensnahe Fotos will.

Ansonsten muss man sich mit unerschärften und übersättigten Bildern ala Apple und Google begnügen.


Schon beeindruckend, wie dumm du bist. Genau für Knallchrargen wie dich werden solche Artikel geschrieben. Dass die "Tester" von DxOMark wenig bis keine Ahnung vom Fotografieren haben, zeigen schon diese abtrusen und komplett falsch bewerteten Beispiele.
Aber hey, Hauptsache was von "unerschärften(sic!) und übersättigten Bildern ala Apple und Google" geschnattert.

max47

Quote from: Bananarama1 on October 31, 2022, 17:29:25
Quote from: max47 on October 31, 2022, 15:55:35Schon beeindruckend das Huawei immer die fortschrittlichste und beste Kameralösung liefert.

Hat sich gelohnt damals beim "echten" Nokia noch Kameraingenieure abzuwerben :p.

Aktuell bleibt da nur auf Sony auszuweichen wenn man natürliche und Lebensnahe Fotos will.

Ansonsten muss man sich mit unerschärften und übersättigten Bildern ala Apple und Google begnügen.


Schon beeindruckend, wie dumm du bist. Genau für Knallchrargen wie dich werden solche Artikel geschrieben. Dass die "Tester" von DxOMark wenig bis keine Ahnung vom Fotografieren haben, zeigen schon diese abtrusen und komplett falsch bewerteten Beispiele.
Aber hey, Hauptsache was von "unerschärften(sic!) und übersättigten Bildern ala Apple und Google" geschnattert.

Na bei dir hab ich wohl das Knöpfchen gefunden 😋 Direkt im ersten Satz persönlich geworden xD.

Ich bin nur froh das du nicht lesen kannst, habe nirgends was von DXO im vorigen Kommentar geschrieben.

DXO kann man bewerten wie man will aber außerhalb von KinderSmartphone Foren wird Apple und Google nich ernst genommen in Punkto Bildquali. Und Huawei + Sony sind unter Leuten die Ahnung haben noch das beste.


Carl

Nachdem das Xiaomi Mi 11 Ultra so weit über dem Samsung Galaxy S22 Ultra bewertet wurde(Ich hatte beide, 3x das Mi 11 Ultra getauscht weil ich dachte die Kamera muss kaputt sein!) sind Dxomark für mich Lügner. Im besten Falle sind sie gekauft und im schlechtesten Falle sind sie einfach Spinner.
Die Wichtigkeit von Dxomark, die einzig durch solche Medien wie hier gehypt wird ist völlig falsch und erfüllt für mich alle Kriterien, die das Wort "Lügenpresse" rechtfertigen. Ja auch die reine Erwähnung. Im Vergleich zur Erwähnung realer Ergebnisse.

Miracle

Quote from: Carl on November 01, 2022, 14:16:06Nachdem das Xiaomi Mi 11 Ultra so weit über dem Samsung Galaxy S22 Ultra bewertet wurde(Ich hatte beide, 3x das Mi 11 Ultra getauscht weil ich dachte die Kamera muss kaputt sein!) sind Dxomark für mich Lügner. Im besten Falle sind sie gekauft und im schlechtesten Falle sind sie einfach Spinner.
Die Wichtigkeit von Dxomark, die einzig durch solche Medien wie hier gehypt wird ist völlig falsch und erfüllt für mich alle Kriterien, die das Wort "Lügenpresse" rechtfertigen. Ja auch die reine Erwähnung. Im Vergleich zur Erwähnung realer Ergebnisse.

So ein Blödsinn! :D

Ich meine nicht wegen deinem Kommentar zu Dxomark, denn mit denen stimme ich auch oft nicht ganz überein.

Aber Samsungs Fotoqualität ist, wenn man den Preis des Flaggschiffs bedenkt, einfach unterirdisch!

Vll. waren deine Xiaomis ja wirklich kaputt, oder du wolltest trollen! :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview