News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Warum sind thinkpads soo teuer ???

Started by Taggi, November 23, 2006, 16:07:23

Previous topic - Next topic

Taggi

Hallo,

habe keine Ahnung von Notebooks frage mich deshalb
warum IBM Thinkpads so teuer sind ???

Gruß

Taggi

Andreas H.

1. wegen dem namen
2. weil sie sehr stabil und langlebig sind
3. weil sie keiner klauen mag auf grund der äußeren erscheinung ;) *scherz*

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

längere entwicklungsdauer, teuerere materialien, bessere qualitätssicherung KÖNNTEN gründe sein...
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Cl25

Naja, eigentlich müssten die Geräte nach dem Verkauf der Sparte von IBM an Lenovo um einiges günstiger sein, aber Lenovo versucht verzweifelt von seinem Ansehen als "Billigheimer" runterzukommen und schlägt somit weiterhin "Premium Preise" für seine Thinkpads an.
Thinkpads sind auf Grund des Materialeinsatzes und der Verarbeitungsqualität schon preislich höher einzuschätzen als andere vergleichbare Geräte, ob sie aber diesen Mehrpreis rechtfertigen - ich glaube es nicht...

So far,
Cl25.
Nexoc E611 T2700, 1 x 1GB MDT PC667, 120GB Samsung 5400

Dringend 9 Zellen Akku für Nexoc E611 gesucht!!!

Deathman

Schonmal mit einem IBM gearbeitet...!?

Ich habe schon oftmals auf der Arbeit damit gearbeitet(bzw. sie getestet) und muss sagen, die Geräte sind ein Traum...

Zwar sind die Lenovo nicht mehr ganz so gut verabeitet wie die "alten" IBMs, liegen aber immernoch sehr weit über dem Durchschnitt...

Würde jedem der ein Book zum arbeiten braucht ein IBM ans Herz legen, alternativ gibts nur noch 1ne Marke die an die Verarbeitung richtig ran kommen könnte und das sind HP Compaq Books und die kosten dann fast genauso viel wie ein IBM Thinkpad...
;)

Fazit, Qualität hat eben doch seinen Preis und der ist meiner Meinung nach auch gerechtfertigt...

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Cl25

Meinen letzten Post habe ich im Büro auf meinem "Dienst IBM Thinkpad" getippt, diesen hier auf "meinem" Nexoc Notebook. Wenn ich die Anschaffung der Geräte abschreiben könnte, würde ich auch immer wieder IBM wählen, aber als "normaler" Anwender... Naja, jeder sieht das anders. Jetzt, wo bei meinem Nexoc der S/PDIF ordentlich geht, brauche ich nicht mehr Notebook (auch wenn der geschenkt ist, aber mehr wie 1000 Euro hat der bestimmt nicht gekostet).
Nexoc E611 T2700, 1 x 1GB MDT PC667, 120GB Samsung 5400

Dringend 9 Zellen Akku für Nexoc E611 gesucht!!!

Deathman

Genau das habe ich ja auch gemeint ;)

Zum arbeiten IBM, als Multimedia oder privat Book gibts sicherlich kostengünstgere , die den Anforderungen besser gerecht werden...

Sollte auch kein Angriff sein...

Sorry wenn du es so aufgefasst hast, gibt halt nur viele Leute, die noch nie ein IBM in der Hand gehabt haben und sagen es wäre nicht so toll (überwiegend wegen zu hohem Preis) und wenn sie dann mal eines gehabt haben, wollen sie es nicht wieder her geben...

:D

Aber bin auch deiner Meinung, zum arbeiten auf alles Fälle IBM (solange Geld keine Rolle spielt ;) )
ansonsten für privat eher so Marken wie Asus, HP, Samsung, Dell etc...

Für die die sich auch etwas auskennen dann eher Konfiguratoren (ALB, Nexoc, Zepto, etc...)

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview