News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook (max. 1000€)

Started by Dani05, November 15, 2006, 21:25:27

Previous topic - Next topic

Dani05

Hi ihr Notebookchecker  :)
Meine Tante will sich in den nächsten Wochen ein Notebook kaufen und da ich mich bei Notebook's nicht so wirklich auskenne, dachte ich, dass ich hier mal nachfrage.
Also, meine Tante wollte sich erst das Notebook kaufen, welches es morgen bei Aldi gibt, aber ich hab ihr eher davon abgeraten (wg. Lautstärke usw. was ich mitbekommen habe). Das Preisleistungsverhältnis sollte natürlich gut sein. Der Preis etwa 800-1000. Meinte Tante benötigt keine Highend Grafikkarte usw. (ist bei dem Preis ja auch nicht drin), aber sollte schon eher auf Multimedia ausgerichtet sein, also evtl. mit DVB-T Karte. Auch sollte er am Besten nicht so laut sein und nicht endlos dick und schwer.
Ich hoffe dass die Ansprüche nicht so hoch sind und dass ihr mir vielleicht etwas passendes empfehlen könnt!
MfG, Dani05  :p

PS: Wenn die Leistung stimmt, kann er natürlich auch über etwas 1000€ kosten!

Andreas H.

da empfiehlt sich natürlich unser benq r55 .. test findest du bei den user-tests
für das übrige geld kann man sich dann locker noch einen guten terratec dvb-t stick kaufen

Dani05

Noch jemand eine Idee?
Aber klingt schonmal nicht schlecht!  ;)

Deathman

Könnte dir noch das empfehlen...

http://geizhals.at/deutschland/a221927.html

HP hat gute Qualität...

Die Grafik sollte gut reichen, wenn deine Tante keine Spiele macht... ;)

Aber die Idee mit R55 und DVB-T Stick ist auch nicht verkehrt...

Aber der Vorteil des HP ist halt das der Empfänger schon drin ist und gleich noch ein Windows XP MCE 2005 dabei hat, welches auch gleich eine Software integriert hat, mit der man den Stick nutzen kann und auch noch weitere sehr gute und angenehme Multimedia Anwendngen im Gepäck hat...

Auch die Webcam ist nicht zu verachten...

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Andreas H.

problem is halt, dass die integrierten meistens nicht sooooo stark sind wie die externen (bei der richtigen marke)
und ich sprech da jetzt mal aus eigener erfahrung, dass ich die externe karte sehr gut gebrauchen kann, da wir ein schickes massivhaus haben und ich nur direkt am fenster dvb-t empfangen kann ... wüsste nicht, wie ich mein nb aufm fensterbrett betreiben sollte :D

Deathman

Das stimmt, das beste wäre wohl ein internes modul mit externer antenne... ;)

Aber das gibts leider noch nicht!!!

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Dani05

Danke schonmal, ich geh später mal innen Saturn und schau mich mal um was die da so haben.
Noch eine Frage, und zwar wenn ich jetzt z.B. Das BenQ R55 im Internet bestelle in einem Onlineshop, muss da dann so ein Gutschein für ein lizenzkostenfreis Windows Vista dabei sein? Oder sollte ich lieber nachfragen? Weil eigentlich ist das ja jetzt eigentlich bei allen PC's dabei, die mit Windows XP verkauft werden!
MfG Dani05

gianni.man

Bei XP Home ist ja sowieso nichts brauchbares dabei, wenn überhaupt ein Upgrade zu Vista Home Basis....

Dani05

Weil beim Aldi Notebook war/ist z.B. ein Gutschein für Vista Home Premium dabei.

Dani05


Andreas H.

grafikkarte is halt doof (für den preis) und hat kein bluetooth
für nähere infos zu akkulaufzeit oder display müsstest du mal googeln

Dani05

Hallo nochmal,
welchen von den beiden würdet ihr eher empfehlen?
Tosiba A100-771 oder Tosiba A100-491 ??
Gibts beide für 999€
Vielen Dank,
MfG Dani05  ;)

Andreas H.

zum spielen das 491 ... zum filme/fotos bearbeiten das 771
einmal is halt die grafikkarte und festplatte viel besser und beim anderen die cpu
anderes betriebsystem is natürlich auch nicht unwichtig

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview