News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

"dv6-2090eg" Nachfolger von "dv6 1140" erscheint in 2-3 Wochen

Started by Rico, October 09, 2009, 09:38:40

Previous topic - Next topic

Rico

Hallo,

da ich kurz vor der Entscheidung stehe mir ein NB zu kaufen habe ich mich nach längerer Recherche für das oben genannte dv6 1140 eg entschieden (mit ati 4650, core 2 duo p8600 (2,4ghz), etc).
Nun fragte ich bei HP selbst nach und man teilte mir mit, dass es ausverkauft sei und nicht mehr auf den Markt kommen würde.

Der Nachfolger seit das dv6-2090eg mit folgenden Daten:

- 15.6" High-Definition HP BrightView Widescreen Display (1366 x 768) mit LED Backlight
- Intel® Core™i7 720QM Prozessor (1.6 GHz)
- 4GB DDR3 SDRAM
- 320GB-7200 rpm
- Nvidia GeForce GT 230M (1 GB dedizierter Grafikspeicher)
- "4 x USB 2.0 (davon einer als eSATA-Anschluss verwendbar)"
- LightScribe SuperMulti DVD±RW mit Double Layer Unterstützung
- VGA Anschluss, HDMI 1.3

Preise konnte mir der "HP-Mensch" noch keine geben, nur die Angabe, dass es in 2-3 Wochen auf den Markt kommt.

Nun zu meiner Frage:

Wieso kommt ein Nachfolger mit einem viel besseren Prozessor, jedoch schlechteren Grafikkarte auf den Markt. Das seh ich bzgl. gaming als Rückschritt oder seht ihr das anders/lieg ich da falsch??

Ich bitte um eure Meinungen, da ich unentschlossen bin, ob ich jetzt das 1140eg bei einem Zwischenhändler kaufe (für 800 Euro, wird bei hp für 900 Euro angeboten) oder doch 2-3 Wochen auf den Nachfolger warte (mit der schlechteren gt 230m jedoch mit besserem Prozessor und ich die befürchtung habe, dass dieser anfangs sehr teuer sein wird).


Vielen Dank ;)

eon-2018

Hi,

ich bin auch am überlegen, ob ich mir das neue Pavilion dv6-2090eg kaufen soll. Auf der Offizialen Seite von HP kostet das Notebook 999 € und ist somit das günstigste i7 Notebook das es auf dem Markt gibt. Die Grafikkarte ist nicht schlecht, ein guten Bericht findest du hier http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-230M.17632.0.html

Ansicht ist das Notebook super nur würde mich interessieren wie die Leistung so ist ob es dafür ein testbericht gibt ... Das Notebook hat alles was ich brauche. Eine sehr gute cpu 1,6 GHz bei bedarf sogar 2,8 GHz, 4 core´s die sich meiner Anwendung anpassen. Die Grafikkarte mit der GT 230M gpu passt sich auch der Anwendung an sofern der neuste Intel ICH Chipsatz verbaut ist. z.B. bei Office Anwendungen wird die onboard Graphikkarte genutzt und bei games oder anderen hochwertigen Anwendungen die GT 230M. Das nennt man auch Green IT. Aber auch das Display ist schon fasst perfekt anstatt LCD handelt es sich um ein LED Display (LED backlight´s) besser wären OLED aber das kommt eh erst ende 2010 anfang 2011 oder später. Spitzenreiter, in der OLED Technik ist Kodak aber auch Sony denn Sony ist der einzige Hersteller der das erste OLED fähige TV gerät anbietet das XEL-1 - 11" OLED-TV. Eine Super Technologie die keine backlights benötigt denn die OLEDs bzw. die polymere Substanz ist selbst leuchtend wenn sie unter Strom steht. Aber das ist ein anderes Thema mir reicht auch ein LED Display xD. 

Habe mir ein paar videos bei youtube zum  Pavilion dv6-2090eg  angeschaut das spiel CoD 4 lief dort in einer recht guten grafik sehr flüssig also wird auch mein geliebtes spiel CCS (Counter Strike Source) ohne nennenswerte probleme flüssig laufen bzw. davon gehe ich stark aus xD.

Eine HD mit 320 GB und 7200 rpm ist etwas wenig und nicht grade stromsparend würde mir eine HD mit 500 GB und 5400 rpm oder eine 1000 GB HD wenn im case platz ist für eine 2,5 Zoll große HD mit einer höhe von 2,5 cm.

Die restlichen Eigenschaften des Notebooks sind ausreichend für mein Anwendungsbereich. Nur stell ich mir die Frage. Soll ich mir jetzt das Notebook kaufen oder soll ich warten bis Januar und dann zuschlagen ? Warum erst im Januar. Weill ja jetzt weinachten kommt der Einzelhandel die alte Hardware loswerden will und super tolle Angebote macht sprich Alt muss raus neu muss her. Im Januar denke ich kommen dann neue bessere Notebooks. Ich wünsche mir ein Notebook das besser ist als das Pavilion dv6-2090eg mit einer besseren Grafikkarte, mehr HD Speicher, i7 820 QM oder 920 QM das nicht größer ist als 16 Zoll ideal sind 15,6, ein geiles Design z.B. Vaio style und nicht mehr als 1.500 kosten xD kann ich damit rechnen im Januar ? persönlich denke ich nein xD   

*****************************************************************************************************************************************************************************************************************
*****************************************************************************************************************************************************************************************************************
Ergänzung am 17 November 2009, 18:42
Gestern am 16 November 2009 habe ich mir das “Pavilion dv6-2090eg“ angeschaut und getestet. Die Leistung ist top, aber was mich gestört hat ist die Verarbeitung. Besonders das Mousepad, es kam mir vor als würde ich mit drückenden Finger über eine Fensterscheibe aus Glas streifen. Es lief nicht glatt anders als bei denn “VAIO´s“ oder denn “Mac bock`s Pro“. Zum länger Arbeiten ist es schlecht. Auch die ganze Oberfläche war nicht so toll, glänzend Fingerabdrücke waren schnell zu sehen wenn man es berührte.
Wer viel Wert auf Leistung und Design legt wird leider enttäuscht. Natürlich nur wer denn selben Geschmack hat wie ich xD. Das heißt, die Leistung des “Pavilion dv6-2090eg“ in einem “VAIO´s“ oder “Mac bock`s Pro“ design.     
*****************************************************************************************************************************************************************************************************************
*****************************************************************************************************************************************************************************************************************         
Wer die Spielregeln nicht kennt sollte spiele ohne regeln spielen

Mario90

Hab auch das 2090 und ist es bei dir auch so dass die webcam so schlecht ist. im dunkeln ist sie einfach überbelichtet als wäre alles schwarz weiß und mit licht ist alles irgendwie lila

mabarcz

Habe ihm auch seit ende Dezember und bei mir pfeift der Prozessor. Hat noch jemand diesen Problem?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview